Wart ihr schon einmal in Wien und wie hat es euch gefallen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor fast 40 Jahren war ich dort mit den Eltern. Das Naturhistorische Museum gefiel mir damals. Den Ausstellungskatalog besitze ich noch. Hofburg, Stephansdom, Prater und Schloss Schönbrunn waren wir natürlich auch. Schloss Schönbrunn war völlig überfüllt mit Touristen. In jeden Raum wurde gleich in mehreren Sprachen geführt. Das war für mich das erste Erlebnis mit extremen Massentourismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  24.01.2024, 17:03

Vielen lieben Dank für den Stern.

Mir gefällt Wien sehr gut, hatten eine schöne Zeit dort.

Schon mehrmals, zum ersten Mal anno 1966 drei ganze Tage mit noch nicht mal 19 Jahren und alleine. Ich habe die Reise immer noch in guter Erinnerung. Ich war sogar in der Staatsoper auf einem Stehplatz ganz oben für 7 Schillinge.

tanzella  24.01.2024, 00:09

Ich war als Studentin auch auf den Stehplätzen in der Wiener Staatsoper.🙂

Giovanni47  24.01.2024, 08:28
@tanzella

So weit ich mich erinnere musste ich mir noch eine Kravatte kaufen. Vorher war ich 3 Tage in München, ich erinnere mich noch gut an die Radionachrichten in der Pension dass in München 1972 - 6 Jahre später - die olympischen Spiele durchgeführt werden.

Suuuuper. Hab schon ein paar mal dort geurlaubt. Wunderbar! Ein Fest für alle Sinne!

Gucken: Museen. Naturhistorisches, Kunsthistlrisches, Albertina, und Technisches Museum, eines meiner liebsten, Schönbrunn, Hundertwasserhaus, Zoo.

Hören: natüüürlich, ab in die Staatsoper und wenn zu teuer Musikverein!

Schmecken: das Essem? De is guat. Wienerschnitzel im Café Museum, Topfenpalatschinken, Kaiserschmarrn, Kuchen und Torten, da kann man sich rein legeb.

Reichen: klar, den Kaffee, die Speisen, Tiere im Zoo.

Haptik: lasst euch herumwirbeln in den Karussells und Acbterbahnen und Riesemrädern im Prater!

Drei Tagr sind zu knapp. Ich würde vier Übernachtungen mindestens wählen.

Nein noch nie. Ein Besuch lohnt sich aber bestimmt. Erde vermeiden auch mal hin gehen müssen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?