Kurztrip Wien aber wohin da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich komme selbst aus Wien und hier meine Tipps:

  • Innenstadt (1. Bezirk) da kannst du wirklich überall hin gehen mega schön
  • falls du shoppen willst:
  • Kärntnerstraße (1.Bezirk, Gucci, Versace usw.)
  • Donauzentrum (U1, klassische Läden)
  • Mariahilferstraße (klassiche Läden)
  • Schloss Schönbrunn ist ein Besuch wert (Schlossgarten usw)
  • Hofburg (Innenstadt)
  • gibt viele Museen sag’s wenn du Tipps haben willst welche
  • falls du mal spazieren gehen willst: Praterhauptallee (U und S Bahn Station Praterstern)

Kann dir gerne noch weiter helfen (bezüglich Sehenswürdigkeiten, Restaurants…)

ich weiß leider nicht ob der Prater im Winter offen hat, vllt einzelne Sachen (Vergnügungspark aber man zahlt kein Eintritt sondern jede Fahrt einzeln und kann dort essen usw)

Nayyino
Fragesteller

wouw daankee😀 Das sind echt gute Tipps. Ich plane lieber 2-3 Tage dazu😎
Schloß Schönbrunn da möchte ich definitiv hin. Habe mir noch Schloß Belvedere, Domkirche, Kunsthistorisches Museum, Wiener Staatsoper, aufgeschrieben und überlege eine Stadtrundfahrt zu machen. Kannst du das empfehlen? Oh und über Restaurant Ideen bin ich auch dankbar.

Noraa717  08.09.2023, 19:55
@Nayyino

Sry für die späte Antwort, die anderen Sachen sind ebenfalls zu empfehlen.

Stadtrundfahrt find ich persönlich überteuert fahr mit der U Bahn die ist wirklich gut und sauber und kommst fast überall hin :) Tagesticket kostet etwa 8:00 (mit dem kannste glaube ich auch Straßenbahn und so fahren aber da erkundige dich bitte noch)

Bei Restaurants empfehle ich dir einfach bei Tripadvisor zu schauen, weil ich nicht weiß welche Art von essen du magst.

Nayyino
Fragesteller

Sollte ich die Unterkunft in der Nähe der Innenstadt (1.Bezirk) buchen?

Nayyino
Fragesteller

kennst du das Café Central, wenn ja kannst du das empfehlen?

Noraa717  06.09.2023, 22:17
@Nayyino

Ich war noch nie dort aber in Wien ist so ziemlich jedes Kaffeehaus gut.

Admirablea  16.09.2023, 22:53
@Noraa717

Das Café Jelinek ist super in Wien. Wir waren gestern dort Cafe trinken und Kuchen essen. Was nicht fehlen darf ist ein Besuch beim Wurststand und einen Besuch auf dem Naschmarkt in Wien.

Am besten du informierst dich mit Hilfe von Google, welche Sehenswürdigkeiten es in Wien gibt. Dann kannst du entscheiden, was dich interessiert.

Dinge die ich spannend finde, sind für dich möglicherweise langweilig. Und umgekehrt ebenso.

Nayyino
Fragesteller

Ich habe bereits gegoogelt und mir einiges aufgeschrieben was mich interessieren könnte. Aber Google zeigt immer das gleiche. Nämlich Schlösser usw. Suche etwas anderes außer das

Admirablea  16.09.2023, 22:57
@Nayyino

Time travel Vienna ist auch super. Sowie einen Besuch beim Naschmarkt, einen Abstecher auf dem stefansdom, einen Besuch beim Wurstelstand und beim Café Jelinek

Prater macht wirklich Spaß, Besichtigung vom 1. Bezirk ist schön, Naturhistorisches Museum

Nayyino
Fragesteller

vielen dank werde es in meine Liste adden.