Haben die Bauernproteste gezeigt, dass "in die rechte Ecke" stellen nicht mehr funktioniert?

3 Antworten

Medien und Politiker verschiedenster Parteien haben versucht die Bauernproteste als von recht indoktriniert oder von rechts angestachelt und hin zu rechtsextremen Tenden, darzustellen.

Dieser Satz ist falsch und deutet auf die übliche Strohmannargumentation hin. Es wurde gemutmaßt, und es bestätigt sicj in deinem Text ja, dass von rechtsradikaler Seite versucht wurde. die Bauernproteste für sich zu nutzen.

Die Bauern wollten, bis auf wenige Ausnahmen, von den Rechtsradikalen nichts wissen. Wäre auch doof, den die afd würde ihnen die Subventionen viel radikaler streichen.

Der Versuch, eine Zustimmung für Bauernproteste (die 80% Solidarisierung sind eine Erfindung) für sich zu nutzen ist offensichtlich.

Rechtsradikal wird nicht dämonisiert. Rechtsradikal ist dämonisch.

Quetschtuete
Fragesteller

Ach Kleidchen2...

Anscheinend ist das ausgelutscht, weil überstrapaziert. Man muss ja nur falsch gucken, um als Nazi abgestempelt zu werden. Nur mit der AfD funktioniert es nich. Zwei! Mitglieder treffen sich, was natürlich falsch war, mit Rechtsextremen. Grund genug, um über ein Verbot zu debattieren und dafür zu demonstrieren.

Kleidchen2  13.01.2024, 18:45

Dass die afd solche Deportationen plant, ist nicht neu. Neu ist nur, dass sie es offiziell zugeben.

Kleidchen2  13.01.2024, 18:52
@ErwinMueller64

Aus dem Artikel geht hervor, dass die Partei das auch so sieht.

Schau hier mal weiter:

google: remigrationsreden afd

ErwinMueller64  13.01.2024, 18:54
@Kleidchen2

Du meinst das hier?

Parteichefin Alice Weidel ließ über einen Sprecher erklären, der im Landhaus Adlon bei Potsdam diskutierte Plan sei nicht das Parteiprogramm. Gehe es um die Frage, wer abgeschoben werde, so gelte dieses.

Oder was genau?

Quetschtuete
Fragesteller
@Kleidchen2

Remigration ist was anderes als Deportation.

Remigration will ja auch Olaf Scholz: "Wie gesagt, es geht nur mit einem Bündel von Maßnahmen. Und eine wichtige Maßnahme habe ich noch gar nicht genannt: Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben" - Spiegel

Panamacity3  13.01.2024, 18:58
@Kleidchen2

"Scholz und die Flüchtlingspolitik »Wir müssen endlich im großen Stil abschieben« ·

Kleidchen2  13.01.2024, 19:02
@Quetschtuete

Scholz redet von Abschiebungen illegaler Migranten, die afd von Deportation von Deutschen.

Kleidchen2  13.01.2024, 19:02
@Panamacity3

Scholtz will illegale Immigranten abschieben, die afd Deutsche deportieren.

Panamacity3  13.01.2024, 19:03
@Kleidchen2

Die Innenminister der unionsgeführten Länder wollen die Bekämpfung der "Clankriminalität" verschärfen. Dabei erwägen sie auch, Personen, denen eine Beteiligung an organisierter Kriminalität nachgewiesen werden kann, den deutschen Pass zu entziehen

Quetschtuete
Fragesteller
@Kleidchen2

Das solltest du eigentlich wissen:

Deportation: "Zwangsverschickung, Verschleppung, Verbannung von Verbrechern, unbequemen politischen Gegnern oder ganzen Volksgruppen"

Remigration: "Remigration (auch Rückwanderung oder Rückkehr) bezeichnet den Teil eines Migrationsprozesses, der mit der Rückkehr in das Herkunftsland am Ende einer Wanderungskette steht. Voraussetzung für Remigration ist die Emigration. Der Begriff findet in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Anwendung. Man unterscheidet zwischen der freiwilligen und erzwungenen Rückkehr."

Kleidchen2  13.01.2024, 19:05
@Panamacity3

Die Pläne der afd sehen anders aus. Da sollen Deutsche Staatsbürger deportiert werden. Und Deutsche, die Flüchtlingen helfen. Das Ziel: ein uniformes, weißes Deutschland.

Kleidchen2  13.01.2024, 19:07
@Quetschtuete

Siesht du und dann weißt du jetzt, warum ich den Begriff Deportation verwendet habe.

Das Ziel ist eine Region in Afrika, in dem ein paar Millonen Menschen untergebracht werdne könnne. Bei den Nais war das Madagaska.

Quetschtuete
Fragesteller
@Kleidchen2

Ja, weil du ein geschlossenes linksextremes Weltbild hast, aber das wusste ich schon vorher.

Quetschtuete
Fragesteller
@Kleidchen2

mimimimi offensichtlich weißt du nicht dass ich Grün gewählt habe, aber ok, dann bin ich ein rechtsradikaler Grüner hahhahahha

Kleidchen2  13.01.2024, 19:11
@Quetschtuete

Bist du wohl. Deine Texte hier triefen jedenfalls von Sympathie für die afd.

Quetschtuete
Fragesteller
@Kleidchen2

Ganz und gar nicht. Dass sie dein geschlossen linksextremes Weltbild triggern ist aber klar.

Kleidchen2  13.01.2024, 19:14
@Quetschtuete

Deine Frage zeigt deutlich, dass dein Lager das rechtsextrme ist und deine Ignoranz, das Vorhaben der afd als gefährlich einzuordnen, passt dazu.

Auch deine Einornung, ich sei linksextrem steht im Widerspruch zu meinen Äußerungen hier.

Quetschtuete
Fragesteller
@Kleidchen2

Ganz und gar nicht. Ich stelle gerne provokante Fragen und sehe mich in der ökologisch-pazifistischen Mitte an, die gerne links und rechts triggert, da man in der Mitte ganz gut ist.

Quetschtuete
Fragesteller
@Kleidchen2
Auch deine Einornung, ich sei linksextrem steht im Widerspruch zu meinen Äußerungen hier.

Ach Kleidchen2 wir wissen doch alle wie du tickst :D

Kleidchen2  13.01.2024, 19:16
@Quetschtuete

Dann musst du damit leben, dass man dich als rechtsradikal einordnet.

Ach Kleidchen2 wir wissen doch alle wie du tickst :D

Ihr vielleicht, der Rst sieht das anders.

Quetschtuete
Fragesteller
@Kleidchen2

Was du machst ist mir gelinde gesagt egal, da für dich 80 % der Bevölkerung rechtradikal sind, Schätzchen

Kleidchen2  13.01.2024, 19:18
@Quetschtuete
da für dich 80 % der Bevölkerung rechtradikal sind, Schätzchen

Süßer, auch das stimmt nicht.

Mich würde die Quelle für die 80% interessieren - aber ja, Du hast vollkommen Recht, denn es klappt einfach nicht mehr.

Die Bauern nach Rechts einzusortieren war von vorneherein zum Scheitern verurteilt und es wurde nur versucht, weil dies ja in den letzten vier Jahren so wunderbar geklappt hat mit allen Menschen, welche aufbegehrt haben!

Ist aber vollkommen in die Hose gegangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!