Wann wird Tiktok endlich verboten in der BRD?

2 Antworten

Selber Schuld wer sich da verblenden lässt. Websiten zu verbieten ist mMn ein zu großer Einschnitt in die Freiheitsrechte.

LottoOtto99  17.01.2024, 16:41

Und funktioniert de facto nicht. Das ist in Deutschland schon mehrfach gescheitert. Von der Leyen trug nicht ohne Grund den Spitznamen Zensursula.

Wer "TikTok verbieten" will, hat das Internet nicht verstanden. Irgendwelche Netzsperren sind bisher in Deutschland immer gescheitert. So was fordern Boomer mit wenig Digitalkompetenz.

Es müsste einfach vernünftige Medienkompetenz bei den Menschen geben, dann wäre das alles überhaupt kein Problem.

HealthyEgoism  17.01.2024, 16:41

Wird bei der Dummheitsepidemie wohl schwer werden ;)

TheMonkfood  17.01.2024, 16:43

Es gibt leider ganz viele Dumme, die sich durch den Extremismus beeinflussen lassen.

LottoOtto99  17.01.2024, 16:45
@TheMonkfood

Die werden ja nicht plötzlich schlauer, weil man eine Plattform abzuschalten versucht (und es ggf nicht schafft).

LottoOtto99  17.01.2024, 16:54
@TheMonkfood

Dann gehen sie zu Telegram, X, in Facebook-Kommentarspalten, auf irgendwelche Schwurbeplattformen wie Bitchute usw.

Man muss den Leuten beibringen, wie man das Internet nutzt, nicht das Internet für sie vorkauen.

TheMonkfood  17.01.2024, 16:56
@LottoOtto99

Das geht eh nicht ewig so weiter mit dem online Geschwurbel und dem Extremismus.