TikTok könnte verbannt werden in den USA. Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das ist gut so, weil... 77%
Finde ich nicht so gut, weil... 14%
Neutral / Andere Meinung 9%

6 Antworten

Das ist gut so, weil...

Es ist Demokratie gefährdend, wenn Algorithmen, die der wirtschaftlichen Gewinnmaximierung dienen sollen, so viel politische Macht bekommen, dass sie Gesellschaften nachhaltig verändern.

Dystopisch.

Das ist gut so, weil...

Es überall auf der Welt so sein sollte

7veren⁷

Das ist gut so, weil...

Hoffentlich auch bei uns!

Neutral / Andere Meinung

Was die Amis verbieten oder nicht ist mir relativ egal. Oder zumindest ist es das Problem der Amis.

Hier jedenfalls wird das wohl nie diskutiert werden. Allein schon wegen der Flummys der FDP. Aber die Begründung "weil es aus China" ist, ist natürlich Quatsch. Denn dann müssten wir konsequent alles verbieten was von dort kommt.

Wir Europäer sollten generell einmal eine konsequente Haltung zu Social Media entwickeln und diese auch umsetzen

Das ist gut so, weil...

Weil TikTok süchtig macht und absoluter Müll ist. Ich hoffe, es wird auf der ganzen Welt verbannt