Wie findet ihr Tik Tok?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Sehr schlecht 69%
Schlecht 13%
Gut 10%
Sehr gut 8%

11 Antworten

Sehr schlecht

Mittlerweile ist Tiktok sehr gefĂ€hrlich geworden. 🙄 Mit Abstand ist das die einfachste und gefĂ€hrlichste Methode, damit man einen Wiedererkennungswert online haben wird. Ich werde aufgrund des großen Anteiles von Fake News deswegen darauf verzichten. 😁â˜ș

Tiktok ist GefÀhrlich

  • Viel Fakenews
  • Viel Hatespeach
  • Viel Propaganda
  • Viel Rechtsradikale
  • Chinesisches Unternehmen das von China kontrolliert ist
  • Suchtfaktor
  • Zerstörung der Aufmerksamkeit

Aus oben genannten GrĂŒnden ist Tiktok nicht als sichere Informationsquelle geeignet.

Sehr schlecht

Ich finde es fĂŒr Kinder und auch Jugendliche sehr gefĂ€hrlich mittlerweile ! Auch die Challenges ! Was ich nicht vergesse ist der Fall Luise aus Freudenberg.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfel390  19.02.2024, 19:49

ich finde es auch mega kake aber der fall luise hatte nichts damit zutun

Sehr schlecht

Tik Tok sehe ich sehr als harter Kritik an. Die Umfrage hat ergeben, dass Tik Tok abgeschafft werden soll, wegen Challenges die von minderjĂ€hrigen Leute oder Jugendliche darauf reinfallen :( um nur mehr Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen. Die TodesfĂ€lle von solchen gefĂ€hrliche Challenges sind sehr bekannt. Viele jĂŒngere Leute sind es leider nicht mehr bewusst, dass es extrem gefĂ€hrlich sein kann. Das finde ich sehr traurig, warum die Admins oder Mods auf Tik Tok sowas tolerieren und sowas nicht löschen? Wie kann man solche Leute nur als solche Vorbilder nehmen? Im AGB steht zwar drinne das die nach dem gĂŒltigen US Gesetz sehr daran halten. Allerdings steht ja auch die EU Richtlinien drinne. Aber es wird nie so richtig umgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
Sehr schlecht

Tik Tok

Instagram/Facebook=Meta

gehören normalerweise staatlich deutlich reguliert.