Wann wird die Nationalhymne gespielt?

3 Antworten

Die Nationalhymne ist die dritte Strophe des Deutschlandliedes; den Klammersatz hättest du dir sparen können.

Sie wird ganz aktuell gespielt vor Länderspielen.

Aber natürlich auch bei den Besuchen ausländischer Regierungschefs und Präsidenten, bei Staatsbegräbnissen (zuletzt bei Genscher), am National-Feiertag, bei den Olympischen Spielen etc.

Corcon
Fragesteller

Danke kriegst vllt das Sternchen

Hmmm... man könnte sie wegen eines bestimmten Ereignisses grade gelegentlich hören, mir ist nur entfallen bei welchem.

Teilweise bei Staatsbesuchen