Deutsche Nationalhymne Musik?

Und könnt ihr mir die Quellen von den websiten schreiben weil wir müssen die im Unterricht aufschreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Die Musik stammt von Josef Haydn und wurde zunächst in einer Klavierfassung notiert.
Haydn Kaiserlied Reinschrift - Gott erhalte Franz den Kaiser - Wikipedia

Später hat er das Lied in einem Streichquartett ("Kaiserquartett") verarbeitet. Erst 1922 wurde die Melodie mit einem anderen Text zur deutschen Nationalhymne. Als solche wird sie in unterschiedlichen Besetzungen gespielt, oft mit einer Militärkapelle, die nur mit Blasinstrumenten (und evtl. Schlaginstrumenten) besetzt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Wiki findest Du unter Joseph Haydn haufenweise Informationen.