Wann werde ich zur Berufsschule angemeldet?

2 Antworten

Sobald der Ausbildungsvertrag von allen Parteien unterschrieben wurde und bei der IHK eingetragen wurde.

Du bekommst dann kurz vor den Ferien von der Berufsschule eine Mitteilung. Da steht dann drin, wann du dich so am ersten Schultag (ist idR eine Woche nach Beginn der normalen Schulzeit) melden musst.

Auch von der IHK bekommst du eine Mitteilung, dass der Vertrag dort unter Nr. XY eingetragen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Korrekt, sobald der Vetrag unterschrieben ist.