Ausbildungsvertrag abgeschickt, was folgt danach?

3 Antworten

Moin,

du hast deinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Da steht doch sicher drin, wann die Ausbildung anfängt oder nicht? Einfach zu dem Datum da sein. Aber normal ist es, dass sich die zukünftige Firma bei dir meldet mit einer Uhrzeit, wann du anfangen sollst, bei wem du dich melden sollst etc.

Warte einfach noch ein wenig ab. Am letzten Werktag vor Beginn, wenn noch immer keine weitere Info angekommen ist, könntest du mal anrufen und fragen. Das macht sich immer gut bei den neuen Azubis :)

Grüße und viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung.

Ausbildungsvertrag unterschreiben und zusenden, zeitgleich kannst du anfangen zu arbeiten.

Da ist es egal wann du eine Antwort erhälst, der Vertrag wurde von beide Parteien unterschrieben

War der Vertrag bereits vom Unternehmen unterschrieben? Das wäre die Regel und dann müsstest du dir keine weiteren Gedanken machen. Eine Woche ist je nach Unternehmen auch keine lange Zeit, insb. wenn man den Postweg mit einberechnet und dass der Spaß ggf. noch durch verschiedene Abteilungen muss.

Gib ihnen noch eine Woche, dann könntest du guten Gewissens mal nachfragen wie es weiter geht.

Fuenfhundert
Fragesteller

Danke🙏