Wann wächst das Fett im Körper an, wenn man am Tag 8000 Kalorien zu viel gegessen hat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Dauert einige Tage 67%
Gleich am selben Tag 33%
Dauert sehr lange 0%

5 Antworten

Dauert einige Tage

https://qa-faq.com/de/Q%26A/page=7fa4d40eb9f0b6320f8a9e3f9806b55f

Wie lange dauert es bis Kalorien in Fett umgewandelt werden?

Gewichtszunahme: Drei Stunden Etwa eine Stunde nach der Mahlzeit gelangt das darin enthaltene Fett ins Blut und bereits nach drei Stunden ist der Großteil ins Fettgewebe rund um den Bauch gelangt, so Forschungen der Universität Oxford.

Wie schnell lagert sich Fett an?

Erst nach zwei bis drei Tagen geht es ans Eingemachte: das Fett in den Fettzellen.

VestVera
Fragesteller

Kann man das Fett wieder aus dem Blut und Fettgewebe zurückbilden, indem man in der Woche die Kalorienzahl so anpasst, dass kein Überschuss mehr vorhanden ist als nur der Grundumsatz in der Woche?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es um die 2-3 Tage dauert.

Gleich am selben Tag

Irgendwo muss die aufgenommene aber nicht verbrauchte Energie ja hin. Also direkte Verbindung vom Mund zum A****!

Gleich am selben Tag

7.000 Kalorien sind 1 kg.

Das wäre ja die mega Fettsucht.

Ich weiß nur dass wenn man doppelt so viel isst wie man braucht, nimmt man in einer Woche 2 Kilo zu.

Liebe Grüße