Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Wann solidarisch sein mit Veranstaltern und Künstlern?

3 Antworten

Tatsächlich rufen derzeit Künstler und einige Kultureinrichtungen wie Theater, Opernhäuser oder private Kinos dazu auf, den Ticketpreis bewusst nicht zurückzufordern und ihn als Spende an die Einrichtung anzusehen. Ob man dies tut, muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht hilft es, sich bewusst zu machen, dass es vor allem bei vielen kleinere Einrichtungen und Künstlern durch die Veranstaltungsabsagen um die Existenz geht. Möglicherweise kann ein jeder durch eine kleine Spende dazu beitragen, die vielfältige Kulturlandschaft zu erhalten.

Mehr Infos zu abgesagten Events wegen Corona: https://www.evz.de/einkaufen-internet/abgesagte-events-durch-coronavirus.html

Sannyschizocore
Fragesteller

danke für die antwort ja fänd ich nämlich auch wichtig :)

Bei kleinen und individuellen Veranstaltungen. Große Veranstalter haben haben dafür Versicherungen.

Wenn Du es Dir leisten kannst, ...

Ich bekomme zur Zeit auch keine Aufträge, sind eben harte Zeiten.