Wann kommt die ALG1 Leistung nach Bewilligung auf das Konto?

2 Antworten

Wenn Du deinen Bewilligungsbescheid am Dienstag bekommen hast, dann sollest Du deine erste Zahlung im Normalfall am 29.10.2021 auf deinem Konto haben bzw. darüber verfügen können.

Denn dein Anspruch beginnt ja erst am 01.10.2021 und ALG - 1 wird rückwirkend für den Monat gezahlt, diese erste Zahlung wäre dann die für Oktober.

Die Zahlstelle in Nürnberg überweist die Gelder immer so, dass sie am letzten Werktag des Monats auf den Bankkonten sind. Wenn du Glück hast wäre das also Freitag, der 29.10.21. Sofern dein Antrag bis dahin bearbeitet und bewilligt ist.