Wann hat man einen Punkt im Mathe Abi Bayern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der schriftlichen Abiturprüfung im Fach Mathematik an bayerischen Gymnasien benötigt man mindestens 20 % der Bewertungseinheiten (also mindestens 24 von 120 Bewertungseinheiten), um mindestens einen Notenpunkt zu erhalten.

Bild zum Beitrag

Quelle:
(KMS Nr. V.7 – B S 5500 – 6b.124252 vom 05.12.2018)
„Abiturprüfung im Fach Mathematik; hier: geänderte Rahmenbedingungen“
https://www.isb.bayern.de/download/21537/abiturpruefung_im_fach_mathematik_hier_geaenderte_rahmenbedingungen.pdf

 - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)
Anonym1290343
Fragesteller

Vielen vielen Dank das schaffe ich hoffentlich...

Anonym1290343
Fragesteller

Ist das nur für diesen Jahrgang?

mihisu  02.05.2022, 17:19
@Anonym1290343

Das gilt seit der Abiturprüfung 2020. Und das weiterhin solange für die nächsten Jahrgänge, bis daran etwas geändert wird.

(Wobei die prozentuale Verteilung vorher gleich war, wenn ich mich richtig erinnere. Aber da es nun einen bundesweit geltenden Aufgabenpool für den einen Prüfungsteil gibt, hat sich die Gesamtzahl der Bewertungseinheiten etwas verändert, glaube ich.)