In Mathe Abi 1 Punkt schaffen?

3 Antworten

mich hat immer eine Freundin motiviert was zu lernen, kleiner Tipp lerne jetzt erstmal die Themen die für dich ein wenig leichter fallen

Was kannst du denn überhaupt - bzw. kannst du dir vorstellen zu können?

Kannst du mit Vektoren rechnen (also zumindest Kreuzprodukt, Skalarprodukt, multiplizieren, addieren, wenn du sie gegeben hast)? Hast du halbwegs Plan, wie man mit Wahrscheinlichkeiten rechnet? Oder traust du dir eher zu, dass du im A-Teil Analyse von Funktionen/Funktionsgraphen und Definitionsbereiche halbwegs zustande bekommst?

Und: Braucht man in Bayern Ansatz + Lösung (Rechenweg darf GTR sein) oder braucht man auch den Rechenweg? Darf man in Bayern Programme im GTR einspeichern und hat dein GTR ein Programmmenü [welches Modell hast du denn?]?

RitterToby08  09.05.2020, 12:01

In Bayern ist ein GTR im normalen Abitur nicht zugelassen.

ShinyArmageddon  09.05.2020, 12:08
@RitterToby08

Ach du meine Güte ... die Armen. Aber das erklärt auch, warum die Aufgaben die ich eingesehen habe so simpel waren ...

Ylime52
Fragesteller

Also man braucht auch den Rechenweg. An sich kann ich die Basics wie skalarprodukt, addieren...und meist verstehe ich die Lösung auch aber habe halt selbst keine Ahnung was ich machen soll bzw was halt die Schritte sind und was von mir gefragt ist

Es gibt keinen Königsweg zur Mathematik.