Ist ein 900 Punkte Abitur ein 1,0er oder ein 0,6er Abi?

2 Antworten

Offiziell gibt es nur 1,0. Allerdings sind 15 Punkte, also, das was nötig ist um 900 Punkte zu erreichen ja 0,6 in Noten. 14 Punkte wäre die 1,0.

Also kann rein rechnerisch 0,6 rauskommen, bleibt auf dem Zeugnis aber eine 1,0, da das das beste ist, was man erreichen kann.

julespogg
Fragesteller

Dann sind 14 Punkte überall also kein 1,0er Abi. Was macht das denn für einen Sinn

Luminou  02.02.2022, 19:29
@julespogg

Doch, 14 oder 15 Punkte bleibt 1,0. Überall 15 Punkte würde rechnerisch besser als 1,0 sein, bleibt aber 1,0.

Noten von 1,0 bis 1,9

Diese Punkte benötigen Sie, um das Abitur mit 1,0 bis 1,9 zu bestehen:

Noten von 2,0 bis 2,9

Mit 481 bis 660 Punkten erreichen Sie folgende Abschlussnoten:

Noten von 3,0 bis 3,9

Mit diesen Punkten haben Sie Ihr Abitur ebenfalls in der Tasche:

Gerade noch geschafft: 4,0

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Recherche