Wann habt ihr euer Leben komplett verändert?

9 Antworten

Ja definitiv. Es ging mir extrem scheiße, ich trug die Last der Suizidgedanken meiner besten Freundin alleine, meine ehemalige beste Freundin machte mich für ihre kompletten Depressionen verantwortlich, ich hasste mich selbst und meinen Körper, ich habe angefangen das essen so oft wie möglich aus zu lassen und habe mich geritzt. Mitten im Unterricht bekam ich Panikattaken und saß weinen auf der Toilette und ritzte mich immer weiter. In der Zwischenzeit waren meine Freunde nicht für mich da sondern freundeten sich mit meiner ehemaligen besten Freundin an. Ich bekam wieder Suizidgedanken wie ich sie schoneinmal hatte und mein Leben fühlte sich nur noch wie die Hölle an. Ich war mehr ein Außenstehender als ein Teilnehmer meines Lebens.

Doch dann merkte ich das ich Hilfe brauchte und schrieb mit mehreren Mneschen die mir halfen und gute Tipps gaben. Mittlerweile geht es mir schon wieder viel besser und ich habe mit dem ritzen aufgehört. Zwar habe ich teilweise immernoch Rückfälle aber es bessert sich stetig.

Ja, ich bin ausgezogen und das bringt viele Veränderungen mit sich.

Ja ich hatte 2016 so eine Art Burnout , mein Beruf hatte mich nicht mehr erfüllt obwohl er mir immer Spaß gemacht! Die Weiterbildungen, Seminare und Ausflüge mit Kollegen . Ich hatte klein angefangen Verkäuferin, Bäcker , Meister alles verkürzt auf Grund guter Leistung und dann konnte ich nicht mehr ….. immer gepowert mit sehr vielen Überstunden…. ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt, von meinen Lebensgefährten getrennt obwohl die Beziehung ok war , er war aber mein Chef . Alles hinter mir gelassen und nochmal neu Anfangen und ich muss sagen mir geht es relativ gut 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hilfebitte393
Fragesteller

Wie hast du denn neu angefangen? Neuer Beruf, irgendwann neue Beziehung und so weiter?

BlackSilver83  04.09.2022, 14:08
@hilfebitte393

Ja ich bin jetzt in einer ganz anderen Branche tätig , nach 70 Bewerbungen damals über eine Zeitfirma in den Betrieb gekommen und nach 2 Jahren eine Festanstellung . Neuen Lebensgefährten kennen gelernt , neue Kontakte geknüpft und meine Lebensqualität hat sich insgesamt verbessert ……

hilfebitte393
Fragesteller
@BlackSilver83

Freut mich sehr dass dein Leben besser geworden ist :) Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg

Mein Leben bestand immer aus Arbeit und damit andern zu helfen...obwohl ich wusste das ich irgendwann mal umkippen werde wenn ich nicht aufpasse, hab ich immer weitergemacht..der längte "Tag" den ich hatte war ca. 32 Stunden (ohne Schlaf)...

Dann vor ca. 4 Jahren hab ich gemerkt das ich langsamer wurde..unzufrieden und unglücklich..Wenn ich sonst Probleme hatte oder mich ablenken musste, hab ich mich in Arbeit gestüzt...zudem hab ich mir oft eingeredet das ich unbesiegbar bin und andere mehr Glück verdienen als ich.

Vor zwei Jahren dann einen "Systemabsturz" gehabt...die Vergangenheit ist mir um die Ohren geflogen..Burn Out, PTBS, Depression...deswegen dann auch meinen Arbeit die ich ca. 11 Jahre hatte verloren..

Dann war da erstmal nichts...denn Arbeit war mein Leben, das ging nich mehr...so hatte ich erstmal so gar keinen Sinn mehr...eine sehr große Hilfe waren meine Schützlinge...2 Meeris und meine Katze. An Tagen an denen ich nicht hoch wollte, hab ich an meine Kleinen gedacht...für die ich sorgen möchte und muss...so konnte ich verhindern in ein unendliches Loch zu fallen...Durch die Depri hab ich fast nur geheult...dann wurde ich generft...Ich wollte wieder stark sein, das geheule ging mir auf den Keks!

Da ich einen starken Willen/Überlebenswillen habe (ist das positive wenn man ne schwere Kindheit hatte ^^°!) habe ich entschlossen, das ich nicht so weiter machen will..das dies jetzt ein Neuanfang ist und ich das "neue" Leben diesmal selbst bestimme. Ich wollte nicht nur Leben um zu funktionieren...sondern ich wollte "Leben"..Existieren!!!

So hab ich mir Hilfe gesucht und hart fran gearbeitet...Selbstwert &Selbstvertrauen aufgebaut, viel ausprobiert, mich selbst zum ersten mal kennen gelernt (Dank Coroni und Lockdown meine zwei besten Jahre!), Schlafrythmus aufgebaut, Hobbies gefunden, gesund ernährt, viel in der Natur gewesen, mich ausschliesslich um mich gekümmert, Nein gesagt, alles negative verbannt usw.

Jetzt geht es mir wunderbar..ich bin noch immer dran...hab das Journeling angefangen und schreibe alle Aufgaben,Ziele, Wünsche usw...auf..das hilft ungemein! Meine Wohnung (die vernachlässigt wurde) ist fast wieder beim alten (und wird noch renoviert), Gesundheit ist (bis auf meine Füße) wieder sehr gut und nun schau ich langsam wieder nach nem Job. Ich bin eine bessere Version von mir selbst..stehe fast wieder komplett im Leben. Meine Figur wird jetzt noch mit Sport optimiert und ich habe jede Menge Stäke...ich weis, wenns mal wieder hart auf hart kommt...ich falle vielelicht..aber ich werde immer wieder aufstehen. Ich liebe das leben viel zu sehr um mir das durch lösbare Probleme kaputt machen zu lassen!

All die Steine, Felsen usw...die mir das Leben in den Weg legt, sammle ich auf und bau mir ein Palast mit ^^!!!!

Sehr passender Spruch:

https://debeste.de/96375/Das-Leben-trieb-mir-die-Tr-nen-in-die-Augen,-aber-es-konnte-mein

Ja, ich war mal zu oft am Handy. Irgendwann ist mir klar geworden, dass ich fast kein Reallife mehr habe weil ich stets nur am Handy war, also habe ich immer öfter das Handy weggelegt, bis ich mich daran gewöhnt habe, nicht mehr den ganzen Tag am Handy zu sein. Ich bin zwar jetzt immernoch viel am Handy, aber nicht mehr so viel wie früher und ich bin jetzt auch viel mehr draußen.

hilfebitte393
Fragesteller

Freut mich :)