Wann habt ihr das letzte Mal eine Straßenkarte aus Papier zum navigieren im Auto verwendet?

2 Antworten

Noch nie aber früher als Kind wenn mir langweilig war bei langen Autofahrten hab ich da oft rein geguckt gehabt. Mein Vater hatte immer die Massenhaft im Autogehabt Haha

TropicalNights
Fragesteller

Ja, ging nicht anders früher. Ich weiß noch die ADAC Gebäude mit ihren Räumen deren Wände voll mit Straßenkarten waren. Von Holland bis Sizilien. Und vor jedem Ferienbeginn, die vielen Autofahrer, die dort Informationen für die beste Route einholten.😄

LordJ200206  18.10.2023, 22:59
@TropicalNights

Ja hahahahahaha das glaube ich das es anders damals nicht ging, aber mein Vater hatte die später auch weiterhin noch in den Autos gehabt hahahahahaha obwohl die schon Naivis haben. Ja mein Vater hatte sehr viele vom ADAC gehabt ob Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich oder Spanien. Am meisten von der Schweiz Haha. Sogar so dicke Verkers Atlase die er an den Rücksitz Taschen hatte weil sie nicht ins Handschuhfach gepasst haben 😂😂

TropicalNights
Fragesteller
@LordJ200206

Ja die blieben echt noch einige Jahre in den Autos, trotz erschwinglicher Navis oder dann Smartphones. So zur Sicherheit. Wie der alte Duftbaum, der nach nichts mehr riecht.

LordJ200206  18.10.2023, 23:04
@TropicalNights

Die liegen bis Heute tatsächlich immer noch in den Autos von meinem Vater haha. Der Alte Duftbaum der bleibt oft so lange Hängen wie man eben das Auto hat Haha 😂

ich habe immer einen Kartensatz im Auto.

Für einen Überblick wo welche Ortschaft ist und wie man am besten fährt ist so etwas eine gute Sache.