Welches Benzin passt mein auto?

9 Antworten

Was steht ihm Tankdeckel? Wenn da nicht DIESEL/GASOLIO drinsteht, dann tankt es Super oder Super Plus.

Ak1983
Fragesteller

es steht Super, aber ich weiß nicht,super oder super plus

HomerDD  10.08.2018, 09:52
@Ak1983

Wenn "Super" da steht, dann füll das 95er rein! Wo liegt das, Problem?

maja0403  10.08.2018, 09:55
@Ak1983

Wenn Suer angegeben wird, tankt man Super. Es passiert aber auch nix wenn du Super plus tankst. Ist nur teurer.

ohwehohach  10.08.2018, 10:01
@Ak1983

Höhere Oktanzahl kannst Du immer tanken. Wenn Dein Auto also Super braucht, dann kannst Du auch Super Plus tanken - nützt nichts und ist teuerer, aber schadet auch nix.

Ak1983
Fragesteller

Danke

Du wirst doch wissen was dein Auto benötigt.

Ist es ein Benziner reicht Super 95, ist es ein Diesel, dann (welche Überraschung) Diesel.

Ak1983
Fragesteller

Es ist Benziner Auto 🙄

Ak1983
Fragesteller

Ja aber Ich wollte nur wissen, was der Unterschied zwischen Super und Super Plus ist

DodgeRT  10.08.2018, 10:14
@Ak1983

da steht aber nix davon in deiner frage....

Jack98765  10.08.2018, 10:16
@Ak1983

Keiner der bei 08/15-Autos den Preisunterschied rechtfertigen würde.

Ab Super 95.Wenn das Fahrzeug für den europäischen Markt produziert wurde.

Ebenfalls geht Super plus 98,V Power Racing,ARAL Ultimate 102 und was sonst noch an Benzin kommt das mehr als 98 Oktan hat.

Auch E10 ist möglich.

Die Mondeo der ersten Generation,2003 -2007,dürfen kein E10 tanken.

Erste Maßnahme: Tankklappe aufmachen, da sollte ein Aufkleber zu finden sein.
Zweite Möglichkeit: Die Bedienungsanleitung konsultieren und
zum Dritten: beim freundlichen Ford-Händler nachfragen.

Steht im Tankdeckel aber wenn du fragst welches Benzin.. SUPER PLUS 100 Octan würd ich nicht tanken, unnötiger Verbrauch - Tank Super und fertig