Abwechslungsreich leben?

5 Antworten

schau dich in deinem Heimatort um, was gibt es für freizeitaktivitäten. triff dich mit freunden.

Hobbys zu hause, wie wärs mit einem schönen buch lesen, Kreuzworträtsel, schach spielen, dafür gibt es in mancher Stadt auch einen verein.

das leben kann schön und abwechslungsreich sein, man muß sich nur umschauen

Schenek
Fragesteller

Die hobbys kenne ich alle schon gibt es Nichtmal was neues außergewöhnliches?

Sandkorn  07.01.2018, 11:45
@Schenek

Klettern, Fallschirmspringen, Tiefseetauchen oder ehrenamtlich in einer Einrichtung tätig sein.

Warum sollte etwas auch das ganze Leben ändert? Es geht darum, Farbe ins Leben zu bekommen, nicht darum, es komplett zu verändern. Dein Leben steht hier auf einem unglaublich starken Gesellschaftskonstrukt und Du genießt so viel Annehmlichkeiten wie fast niemand auf dieser Welt.

Wenn Du so Lebensverändernde Erfahrungen machen willst, dann kannst Du das! Geh mal ein halbes Jahr arbeiten und dann bereise mal die Mongolei im Hochland zum Viehtreiben, geh in das überfüllte Indien und mach dort Handarbeit oder versuche, dort an einer enorm anspruchsvollen Uni mitzuhalten. Geh nach Russland und arbeite auf eine Baustelle.. Das alles kostet nicht viel und es wird sich GANZ viel in Deinem Leben komplett ändern.

Vielleicht würdest Du dann mal begreifen, über welches Luxusproblem Du hier sprichst. Wenn Du wirklich ganz anders Leben möchtest, dann tu das, niemand hält Dich auf. Du kannst Dir hier auch jetzt eine kurze Hose angehen, in irgendeine 24h Disco laufen und Dir dort die Seele aus dem Leib tanzen.

Aber weißt Du was? Du sitzt hier vor dem Computer und beschwerst Dich, dass Hobbies langweilig wären! Denk mal darüber nach, warum das so ist und was Du eigentlich vom Leben möchtest! Was sind Deine Ziele und Werte im Leben? Ohne Dir diese Frage zu beantworten, wirst Du auch nie Leidenschaft fürs Leben entdecken können.

Und ganz im Gegenteil liegt das Glück nicht im Allumfassenden, in einem riesigen Sinn, sondern es liegt in der Detailbeschäftigung mit etwas, das man wertschätzt, in einem Mikrokosmus, dem man sich hingibt. Für viele sind das einfach Haustiere, für manche eine Briefmarkensammlung, für manche Sport, für manche die Familie.. DU musst für DICH schauen, was Du in Deinem Leben als wertvoll erachtest.. und dann danach handeln.

Schenek
Fragesteller

Was wertvoll ist ist aufregend hast recht guter tipp

Kommt drauf an, was genau langweilig ist. Was möchtest du ändern? Du könntest versuchen, neue Leute kennenzulernen um neue Anregungen zu bekommen, du könntest auch verschiedene Kurse besuchen, die ganz neue Themen abdecken, mit denen du dich noch gar nicht befasst hast. Du könntest versuchen, in deiner Freizeit neue Orte zu besuchen, am WE in der näheren Umgebung und im Urlaub in andere Länder reisen.

Du könntest dir für deinen Alltag selbst "Challenges" setzen, die deinen Alltag verändern. In welche Richtung die gehen sollen, müsstest du selbst überlege und dann nach Anregungen für Regeln suchen, die deinen Alltag verändern.

Schenek
Fragesteller

In die nächste Stadt fahren wäre was

Du könntest den Unterschied zwischen "das" und dass" lernen...^^

Schenek
Fragesteller

Scherzkeks

Schnitzelchen69  21.12.2017, 00:40

Das war mein Ernst, so etwas sollte eine Person, die die deutsche Sprache beherrscht, schon wissen