wann betet man tahajjud gebet?

4 Antworten

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei auf Mohammed, den Gesandten Gottes und seine Familie

Salatul Layl wird in der Regel in der letzten Teil der Nacht bzw. in der Zeit (kurz) vor dem Morgengebet verrichtet.

Das kann unterschiedlich sein durch die Jahreszeiten.

Es gibt da eine gute App, wo man das ablesen kann.

Die heißt Azan-Zeit Pro von Maviay.

Oben wo die Uhrzeit steht für das nächste Gebet, kann man durch hin- und herblättern das Aussehen dieser Anzeige verändern. Da gibt es auch eine Anzeige mit den Dritteln.

Muslimhelper  16.10.2017, 16:57

Die haben sich an anderen Sachen orientiert wie z.b. Den Himmel.

das tahajjud gebet ist jedes gebet das man in der nacht betet nachdem man geschlafen hat. also wenn du nachts schläfst, wieder aufstehst und betest bevor fajr gebet kommt, dann ist das das tahajjud gebet. idealerweise solltest du das witr gebet als tahajjud beten.

 Dieses Gebet kann zu beliebiger Zeit zwischen Isha und Fajr verrichtet werden. Am besten ist jedoch, wenn es zwischen Mitternacht und Fajr gebetet wird, vorzugsweise im letzten Drittel der Nacht

DreiBesen  16.10.2017, 15:01

Wann genau ist denn das letzte Drittel der Nacht? Das möchte der Fragesteller wissen.