Letzte Drittel der Nacht beten, trotz Hadith?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 'alaykum as-Salam wa rahmatuLLAHi ta'Ala wa barakatuh,

Das 'Ischah Gebet ist bis Mitternacht zu verrichten, im letzten Drittel der Nacht wird (Witr und) Tahajjud/Qiyam al-Layl gebetet.

CraveDesigns
Fragesteller

Ja stimmt, ich habe gerade bemerkt, dass es nicht das letzte Drittel der Nacht, sondern das erste Drittel war :)

Jazzak allahu khair

Gratulation.....Du hast die Zweifelhaftigkeit der Hadithe erfasst.

CraveDesigns
Fragesteller

Keineswegs alles ist geklärt und es gab eine vernünftige Erklärung, nämlich dass es das erste Drittel und nicht das letzte Drittel ist

Bleronskl  17.04.2024, 07:35

da hat sich wohl jemand zu früh gefreut