Wahrscheinlichkeit, dass eine Rakete für den Weltraum beim Start explodiert?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit kann niemand sagen, da ja nicht ständig die gleichen Raketen gebaut würden, so dass man eine Wahrscheinlichkeit aus vergangenen Starts errechnen könnte.

Es wird ja auch beständig versucht, begangene Fehler auszumerzen und die Technik zu verbessern. Allerdings geht man evtl. auch neue Risiken ein, um Ressourcen zu sparen.

Wie bei jeder Technologie entwickelt sie sich. Anfangs flogen die Dinger reihenweise in die Luft, mittlerweile nur noch gelegentlich.

Ein Restrisiko wird immer bestehen solange man auf kontrollierten Explosionen ins All reitet...