Wagenknecht Verein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass ist schon sehr professionell abgelaufen heute. Die Gerüchte gab es ja schon lange und man hätte sich heute nicht aus der Deckung gewagt, wenn man sich seiner Sache nicht absolut sicher wäre. Neben Frau Ali ist ja auch "Porsche Klaus", also Herr Ernst dabei. Der hat ja damals mit Oskar Lafontaine schon die SPD verlassen und die WASG gegründet, die dann später mit der PDS zur Linken fusioniert ist. Es werden sicherlich auch noch viele Mitglieder der Linken wechseln. Vielleicht sogar ganze Ortsverbände.

Von daher würde ich sagen, professionelle, erfahrene Leute sind am Start, Geld dürfte auch kein Problem sein und dann gibt es ja noch das bundesweite Netzwerk ihrer gescheiterten Sammlungsbewegung. Da wird man zur Europawahl bereit sein, wenn die einkommensreichen EU-Mandate verteilt werden. Seit heute, habe ich daran keinerlei Zweifel mehr.

Ich denke schon.

Sahra Wagenknecht und viele ihrer Mitglieder sind ja schon Jahrzehnte in der Politk aktiv und sitzen im Bundestag und co.

Es würde mich ebenfalls nicht wundern wenn da einiges schon lange feststeht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Nun, eine Partei zu gründen ist nicht soo schwierig! Auch bei einer Wahl teilzunehmen nicht, so lange man nur eine WahlListe benötigt. Ich habe keine Zweifel dran, dass Wagenknecht das hinbekommt! Sie hat ja sogar auch schon 8 Mitglieder im Bundestag...

Die Frage ist halt, wie erfolgreich das wird! Bei der EU-Wahl hat sie auf jeden Fall gute Cancen, da es dort keine 5 % Hürde gibt! Die PARTEI ist seit 2014 im EU Parlament und errang 2019 sogar 2 Sitze!

Eine funktionionsfähige Partei in den Regionen zu erreichen, oder genug DirektKandidaten aufzustellen ist dagegen detlich schwieriger. Und wie erfolgreich sie wirklich wird, wenn es an die erst 5 %-Hürde geht, wird man sehen müssen!

Mir drängt sich zuerst die Frage auf, wird es Wagenknecht und Ihren Mitstreiter/innen gelingen aus dem Verein eine Partei zu machen?

Doch genau das ist der Plan. Hier in dem Video von heute sagt sie es selber.

Dann gibt es endlich bald wieder eine wählbare Partei in Deutschland.

https://youtu.be/kWpL4qKEQF4?si=8eQDO-x57bFJR1Su

https://www.sahra-wagenknecht.de/de/article/3290.unterst%C3%BCtzen-sie-das-b%C3%BCndnis-sahra-wagenknecht.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

J0T4T4  23.10.2023, 18:48

Endlich die Alternative zur Alternative :D

DieMelanie222
Fragesteller

Das dies Ihr Plan ist weiß ich, das ist ja nicht die Frage.

peace87  23.10.2023, 19:18
@DieMelanie222

Doch ehrlich gesagt war die Frage die ich von dir zitiert und beantwortet habe, die einzige wirkliche Frage die du gestellt hast in deiner Fragebeschreibung. Weil "Wagenknecht Verein?" ist ja keine Frage...

Also was ist dann deine Frage?

DieMelanie222
Fragesteller
@peace87

Im zweiten Absatz steht die Frage, gekennzeichnet mit einem Fragezeichen.

Ich frage "gelingt das" du Antwortest, "das ist der Plan". Macht wenig Sinn.

peace87  23.10.2023, 19:48
@DieMelanie222

Oh man....

Wenn du fragst ob es gelingt. Und ich dann darauf antworte, dass es der Plan ist, dann ergibt das sehr wohl Sinn. Denn es ist ja der Plan das diese Partei sich etabliert. Mit andern Worten. Ja der Plan ist, dass es gelingt.

Aber merk schon, Leseverständnis ist nicht immer das einfachste...

peace87  23.10.2023, 19:52
@DieMelanie222
Ja deinen letzten Satz kann man so stehen lassen^^

Na wenigstens besitzt du Selbstkritik. 👍