Was Haltet ihr davon und wie viel % wird es die AFD kosten?

7 Antworten

Denke kaum, dass viele AfD-Wähler welche die Kernthemen der AfD interessieren zur Wagenknecht-Partei wechseln werden.

Im Endeffekt ist die Wagenknecht-Partei nichts anderes als eine rebrandet "die Linke", da es für die originale "die Linke" keinen Platz mehr in der sowieso schon viel zu stark linkslastigen Politik in DE hat.

Wagenknecht welche zwar gern viel redet, jedoch nie wirklich eigene Themenschwerpunkte durchsetzt, ist hier bloß eine Kühlerfigur, welche sich die alten Politiker der "Linken-Partei" geschnappt haben, um überall fischen zu können.

Jedoch werden linke Themenschwerpunkte bei der Wagenknecht-Partei zu 100% den Ton angeben, weshalb es zu keiner großen Abwanderung von konservativen rechten Wählern kommen sollte.

Ich hoffe es wird der Afd viel kosten auch wenn ich sahra Wagenknecht nicht mag die AFD ist noch schlimmer.

Ich denke aber das das nicht passieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hasse die Alternative für Nazi Deutschland

Im Prinzip gut, weil sie damit der AfD Wähler wegnimmt und auch weniger radikale Bürger vertreten kann die sich bei der AfD nicht wohlfühlen. Was ich nicht gut finde ist der Name, das ist keine gute Wahl.

Thedj90309  08.01.2024, 16:24

Die wird nur die neue linke. Mehr nicht.

Crack  08.01.2024, 16:31
@Thedj90309

Mit dieser Migrationspolitik und anderen Unterscheidungen wird es garantiert keine "neue Linke".

Thedj90309  08.01.2024, 17:08
@Crack

Dann Guck dir mal die Leute die dabei sind. Team offene Grenzen.

Crack  08.01.2024, 17:29
@Thedj90309

Das ist sicher falsch.
Wen davon meinst Du denn?

Zitat Wagenknecht:
"Die bisherige Asylpolitik sei „verfehlt“ und man habe eine „unkontrollierte“ Migration."
"Deutschland hat laut Wagenknecht "keinen Platz mehr" für Migranten"

Zitat Mohamed Ali:
„Die aktuelle Migrationspolitik der Bundesregierung führt in die Irre“

Ich möchte meinen nicht so viel, wie man annehmen möchte.

Die AfD ist eine rechte Partei und ihre Wähler werden nicht auf einmal das andere politische Extrem (Wagenknecht) wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD
MonkeyKing  08.01.2024, 16:24

Wähler die wirtschaftlich links orientiert aber konservativ sind, finden sich eher bei der BSW wieder als der AfD, wieder, die ja im Grunde eher eine Partei der Wohlhabenden ist.

Crack  08.01.2024, 16:30

Die AfD zieht viele Protestwähler an.
Das ist schon mal ein Grund, wenn auch nur oberflächlich.

Dass das BSW links sein soll, stimmt nur zum Teil.
Bei Themen wie Migration, Energieversorgung, Russlandpolitik hat man große Schnittmengen. Deshalb sehe ich durchaus, dass ein bedeutender Teil zum BSW abwandern wird.

Denke nicht das es so kommen würde.Hab aber das Gefühl das diese Wagenknecht nur die Wähler der AFD nehmen will.Danach macht sie eh nix.Die Wagenknecht Partei hat Politiker die von "Die Linke" kommen alle davon.Deswegen ist die neue Partei automatisch links.Was ich nicht für richtig halte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik