Waffen Ausbildung Bundeswehr?

4 Antworten

Nein, tust Du nicht. Die Waffenausbildung stammt noch aus den Zeiten als man das Idioten (aka Wehrpflichtigen) in die Köpfe kriegen musste. Das ist so simpel, das hast als normaler Mensch schnell drauf.

Die erste Waffenausbildung kannst du schnell nachholen. Die Bauteile der Waffen bekommt man als Dokument (nur für den Dienstgebrauch)

Der Verschluss vom G3 ist etwas tricksy zusammenzusetzen.

Der Verschluss vom MG muss wirklich geübt werden.

Man kann das auch nacharbeiten mit Vorschriftenstudium und mit Hilfe des Gruppenführers, der Kameraden bzw. des Hilfsausbilders.