Welche Fächer und Abschluss braucht man für die KSK?

5 Antworten

Dein Hauptaugenmerk sollte ggf. zunächst auf der Einstellung in den Militärdienst liegen.

Daran scheitert es bereits bei nicht Wenigen, es fehlt entweder die Eignung oder die Tauglichkeit.

Bei der Kreissparkasse sollte Wirtschaft und Mathematik eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du musst keine "Fächer" haben. Es reicht ein Hauptschulabschluss und eine Berufsausbildung, oder Mittlere Reife.

Falls du mit KSK Kaufmännische Steuerung und Kontrolle meinst, brauchst du gute Noten in Deutsch und Englisch und natürlich Mathe! Weil es da hauptsächlich um Buchführung geht, ist Mathe da das A und O!