Wärt ihr gern Computersammler?

Ich bin Notebooksammler, besonders Sammlerstücke kaufe ich gern, um sie entweder zu behalten, oder sie weiter zu verkaufen.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Niemals 77%
Ja gern 23%
Vielleicht 0%

11 Antworten

Niemals

Meinen C64 hab ich noch aus nostalgischen gründen. Aber das war es auch. Wüsste nicht, was ich mir uralten PC's anfangen soll. Die würden nur Platz fressen für nichts.

Materianer  16.04.2024, 23:54

Hab meinen C64 auch noch, den könnte ich nie weggeben

Niemals

Nein, eigentlich nicht. Ich bin (und war) Commodore Fan und wenn ich eine Auktion mit einem interessanten Gerät sehe, juckt es mich in den Fingern. Bei diesen Geräten z.B.:

  • SX-64
  • PET (mit Chiclet Keyboard)
  • 8000er Serie

Einen SX-64 hatte ich ca. 1984 selbst eine Zeit lang. Aufgerüstet mit einer 2. 1541 (statt Disketten Ablagefach) und 3-fach Kernel Umschaltung (für SpeedDos etc.). Pet und 8000er reizen mich wegen des Designs.

Aber letztlich wären es nur Staubfänger und würden unnötig Platz blockieren. Arbeiten oder spielen möchte ich damit nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemals

Wozu?, Dazu gibt es Museen, die sowas fachgerecht aufbewahren. Ich habe nur ein Tablet und einen PC - alle vorherigen sind fachgerecht entsorgt.

Niemals

Ich interessiere mich zwar sehr für Computer, aber einer zum Benutzen und einer für den Notfall reichen.

Ja gern

Ja, ich hätte gerne eine Samlung an Sillicon Graphics, die meisten sind im Preis gestiegen, je älter sie werden.

Neu hat man einen Fünfstelligen Betrag gezahlt, jetzt ist es schon ein sechsstelligen Betrag zum teil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung