Umfrage: wärt ihr gerne prominent?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein, ich will nicht prominent sein 77%
ja, ein prominenter Schauspieler 10%
ja, ein prominenter Musiker ( z.B. Rockband o.ä. ) 6%
ja, ein prominenter Sportler 3%
ja, ein prominenter Kabarettist / Comedian 3%
ja, ein prominenter Politiker / Staatsmann 0%
ja, ein prominenter Fernsehmoderator o.ä. 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, ich will nicht prominent sein

Ich bin lieber anonym unterwegs.

(Im Bekanntenkreis ist jemand, der eine gewisse Prominenz hat. Und wenn man mit dieser Person in der Öffentlichkeit unterwegs ist, dann gibt's immer wieder Leute, die ein Foto machen wollen, ein Autogramm haben möchten usw... - das mag hier und da ja mal ganz witzig oder interessant sein, aber auf Dauer würde mich das ziemlich nerven. "Sonnenbrille & Perücke - oder man wird angequatscht"... - nee danke.)

nein, ich will nicht prominent sein

da gibt es mir zu viele Einschränkungen, vor allem in der Privatsphäre. Und wenn mal nicht gut von seiner Leistung war, z.B. mal ein paar Spiele schlechter gespielt hat und/oder verloren hat, wird man gleich aggressiv angemacht oder schlimmer noch, die eigenen Kinder in der Schule gemobbt.

Woher ich das weiß:Hobby
nein, ich will nicht prominent sein

Dieses ständige von einer Party auf die andere, liegt mir überhaupt nicht. Und viele Berühmtheiten scheiterten an dieser Rolle. Prominent zu sein, bedeutet nicht normal leben zu können. Bekannte Musiker leben in der Regel nachts und total gegen ihren Körper.

Ich bin jedenfalls zufrieden, so wie es ist. Weniger kann oft mehr sein. In diesem Fall bin ich sogar sicher, dass es mehr ist.

nein, ich will nicht prominent sein

Besser nicht. Ich stell mir das anstrengend vor wenn dich jeder kennt, egal wo man ist oder hinkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
ja, ein prominenter Sportler

Wär schon cool, aber es ist natürlich auch viel Druck. Vlt nicht mega prominent sondern nur ein bisschen.😁