Wärt ihr gern ein Hobbit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

5 Antworten

Nein

Tolkien sah sich selbst als Hobbit. Von der Mentalität spricht ja auch so einiges für deren beschauliches und geordnetes Leben.

Auf Dauer wäre mir das allerdings eher etwas einseitig und langweilig. Auf Mittelerde bezogen sind die Hobbits aber eindeutig ein sympathisches und oft unterschätztes Volk. Andere sind eben unterhaltsamer, auch wenn sie ja durchaus schwieriger sind, wie Orks, Zwerge und Elben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Muss nicht sein... Bei manchen Mädels find ich die größe aber nicht übel, die sind dann so schön kompakt. Das ist klar von Vorteil ;-D

Nein

Guten Tag

Ich hätte mit der Größe zwar weniger Knieprobleme aber Probleme damit mich im Alltag zurecht zufinden

Nein

Ich möchte die Größe aber 2x zum Mitnehmen

Jein. Aber ich hätte gerne eine solche Wohnhöhle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung