Wärt ihr auch bisschen verletzt und enttäuscht?

10 Antworten

Ich wäre ansolut nicht verletzt und da er einen neuen Vorschlag macht zeigt es ja dass er Lust auf ein Treffen mit dir hat.

Wenn man sich auf ein treffen freut und das abgesagt wird ist man warscheinlich immer einbisschen sad darüber aber was soll man machen

Was mich an der Sache stört, ist, dass er das so kurzfristig bekannt gibt. Ich finde man sollte schon mindestens 24 Stunden vor dem Date Bescheid sagen, wenn man nicht kann.

Und klar wäre ich auch enttäuscht. Nicht zuletzt deshalb, weil das 2x hintereinander in kurzer Zeit passiert.

Hätte ich ein Date mit jemandem, würde ich mich darauf freuen. Käme etwas dazwischen, würde ich das, was dazwischen kommt, dann absagen. Schließlich heißt es nicht umsonst: "Wer zuerst kommt, malt zuerst."

Aber ich will Dich nicht unnötig noch trauriger machen. Vielleicht war es ja etwas wirklich Wichtiges. Manchmal passiert so etwas. Sag jetzt einfach für Freitag zu.

Ich wünsche Euch beiden für die Zukunft viel Glück :)

Diree
Fragesteller

Hä? Die letzten zwei Male hat er nicht abgesagt steht da

Als junger Mensch ist man dann enttäuscht - klar. Da nimmt man alles noch als Muss hin. Später lernt man, dass alles nur ein Kann ist.

Will sagen: Pläne sind da, geändert zu werden. Das ist Allgemeinwissen. Und - ja - man sollte planen. Wenn es dann aber anders kommt, ist das auch normal.

Beobachte eben, ob er öfter sowas bringt: Erst zusagen, dann absagen. Wenn es zu häufig wird, musst Du Dir überlegen, ob Du das gut findest.

Diree
Fragesteller

Letzte Woche gab es zwei treffen ohne Probleme

So lange noch eine Alternative angeboten wird, würde ich erstmal abwarten.

Wird der Freitag wieder abgesagt, wäre ich dezent angepieselt. Klar kann immer was dazwischen kommen. Aber wenn man schon mehrfach abgesagt hat, sucht man sich zum Nachholen einen Termin aus, wo man dann wirklich kann.

Ich würde es auch von den Gründen abhängig machen, warum er nicht kann und wie die Absage vorgetragen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AriZona04  27.03.2024, 08:18

Ich würde es auch von den Gründen abhängig machen, warum er nicht kann und wie die Absage vorgetragen wird.

Sehr wichtig!

Rosenmary  27.03.2024, 08:19
@AriZona04

Wenn als Grund kommt, ich muss da nen Kumpel treffen oder einkaufen gehen, dann soll er seine Zukunft ohne mich planen.

Ja wäre Ich. Das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Bei meinem Freund und mir ist es im Moment auch so, es kommt immer was dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diree
Fragesteller

Nein nicht immer haben uns letzte Woche zweimal gesehen ohne Probleme