Wäre für euch jegliche Kritik in Ordnung, solange man sie sachlich formuliert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

10 Antworten

Ja

Hallo, ja dieses Vorurteil ich bin auch etwas übergewichtig selbst mit meiner Größe mit 1,87 m ja aber das was der eine da gesagt hat du siehst hässlich aus zum kotzen das würde ich mir nicht gefallen lassen denn hätte ich wenig Trainer gewesen wäre rausgeworfen ganz ehrlich der Trainer hat das ganz sachlich formuliert auch wenn es vielleicht ein bisschen weh getan hat trotzdem aber er hat nicht diese ordinären Ausdrücke sage ich mal in den Mund genommen er hat nur gesagt na ja du hast selber viel zugenommen das weißt Du selber aber wir kriegen das schon hin, das ist für mich noch in Ordnung ja aber der eine Typ da du bist hässlich das kotzt mich an oder es ist zum kotzen also das ist unter aller Kanone echt, das hat zu mir einer gesagt aber nur einmal ein zweites Mal nicht mehr, so wie ist der Trainer gesagt hat ist es für mich in Ordnung ja aber der andere da mit seinen Beleidigungen und dann noch bloßstellen und dann auch seelisch verletzen ja wenn jemand übergewichtig ist das können die meisten am besten und das mögen die auch am liebsten ne Leute nach unten drücken die wo sowieso es nicht so leicht haben, aber was dein Trainer gesagt hat oder der Trainer gesagt hat das ist okay das was der andere Typ der gesagt hat das würde ich mir nicht gefallen lassen und das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen, ich war jetzt ein bisschen erregt als ich diese Frage da gelesen habe ich habe jetzt keine Satzzeichen gemacht entschuldige ich hoffe du kannst es lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain. Wenn ich nach Kritik frage, hätte ich diese auch gerne sachlich formuliert.

Wenn ich nicht nach Kritik frage, brauche ich die auch nicht und fände sie in jeder Hinsicht unangebracht.

Ich meine, ich kritisiere auch keinen Raucher, weil Rauchen ungesund ist, da die Person das ja selber wissen sollte.

LG.

Nein

Es gab keine Ich- Botschaften. Der Schüler wurde verbal ebenso von dem Lehrer angegriffen

wandkleisterzwe
Fragesteller

Naja, der ''Schüler'' ist 30 und der Trainer Anfang 40

MovieJunkie25  17.12.2022, 16:00
@wandkleisterzwe

Na ja. Wolfsfrau hat schon recht. Sachliche Kritik sollte man immer in der Ich Botschaft formulieren! Da ist das Alter der Beiden Personen egal. Es sollte in jedem Alter so gemacht werden.

Ja

wenn irgendwas nicht passt möchte ich immer dass man es mir sagt

egal was oder wie unangenehm es sein kann

Nein

Für mich wäre nicht jegliche Kritik in Ordnung, weil es ja auch Kritik gibt, die inhaltlich nicht zutrifft oder wo einem etwas Falsches unterstellt wird. Und das kann auch sehr sachlich passieren.

Aber der Ton macht einen großen Unterschied. Die erste Variante ("bah Du siehst hässlich, fett und scheiße aus") ist nun mal abwertend.

Due Kritik vom Trainer eben nicht. Die sagt zwar auch, dass es ein Problem ist, aber nicht, dass die Person deswegen scheiße aussieht oder dass man wegen der Person kotzen müsste. Da stecken weniger schlimme Bedeutungen drin.