Wäre die Welt nicht besser, wenn wir mehr Empathie hätten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ja, aber wer zu empathisch und zu mitfühlend ist, steht sich gelegentlich auch selbst im Wege, macht sich zu viele Gedanken und zu viele Umstände.

ja natürlich. Und die meisten Menschen wären sogar erfolgreicher mit Empathie.

Nicht unbedingt, manche Dinge gehen nur mit mangelnder Empathie.

Es gibt 2 Probleme auf der Welt. Exponentielle Menschenvermehrung und viele Frauen die Arschlöcher toll finden.

l3487171  29.03.2024, 21:25

glaube ich nicht, Frauen mögen bloß keine zwanghaft netten. Die netten, die nichts verstehen. Das ist ein Unterschied.