Ist rechtes Gedankengut logisch?

5 Antworten

Ist rechtes Gedankengut logisch?

Ja.
Aus psychologischer Sicht schon.
Es beruht auf großer Angst vor Fremdbestimmung.

Ansonsten natürlich nicht.

In Kanada leben ja sehr viele Inder

Naja, einige andere Nationen aber sind deutlich stärker vertreten.

Hätten diese Menschen in Deutschland also auch was auszusetzen, wenn all diese Flüchtlinge Akademiker wären?

Vermutlich schon, denn deren Angst wäre ja genauso noch da.
Dann würden sie womöglich behaupten, dass Ausländer gute Arbeitsplätze weg nehmen. Die hängen sich, allerdings wie viele, ihre Fahnen natürlich immer so in den Wind, wie es ihnen gerade passt.

Kommt bei den Braunen wohl auf die Menge der Flüchtlinge und Emigranten an. Und da D viel aufgenommen hat, alles enger und weniger wird, wie etwa Wohnraum, Wasser ...., haben sie halt auch gute Möglichkeiten, die Ängsten der Menschen zu schüren und sie auf ihre Seite zu bringen.

Aber die AfD wird gerade für die eigene Wählerschaft nichts Gutes bringen, was viele wohl verkennen.

Schaut man sich die Rechten auf aller Welt an, so sieht man, dass diese Menschen sich nicht wegen der Arbeit und co aufregen… sondern sich gestört fühlen, weil sie nicht so aussehen wie sie.

Das ist eigentlich recht normal. Es ist einfach gesagt eine sehr gefährliche Angelegenheit Kulturen und Regionen zu mischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)

Ja, aber die Prämisse (Voraussetzung) ist falsch aus der heraus die Logik betrieben wird!

Wenn ich menschenfeindlich eingestellt bin, werde ich Menschen bekämpfen, das wäre die Logik. Menschenfeindlichkeit als Prämisse allerdings ist falsch.

Die meisten haben ja nicht persönlich was gegen diese Menschen. Nur es sind langsam einfach zu viele und manche sind gewalttätig. Es kommt ja auch immer drauf an wo die herkommen. Wenn die aus komplett anderen Kulturen kommen, dann passt das nicht wirklich gut zusammen. Und die Menschen müssen ja dann irgendwo wohnen, brauchen noch andere Sachen und das sind eigentlich Ressourcen die der eigenen Bevölkerung zugunste kommen sollten. Natürlich kann man mal helfen aber das sollte kein Dauerzustand sein. Man zahlt soviel Steuern, wie in keinem anderen Land und das Geld wird fröhlich überall weltweit verteilt, das ist das was die meisten stört.

NaturCBP
Fragesteller

Das sind Dinge, die die AfD sagt und einfach nur falsch und gelogen sind.

Ohne Einwanderung wirst du bis zum Tod arbeiten müssen. Ohne Einwanderung hättest du keine Rente. Ohne Einwanderung würde es keinen Wohnraum mehr geben, weil sie keiner mehr bauen würde. Sieh dir doch mal die ganzen Baustellen an und schau dir an, woher diese Menschen kommen. Spoileralarm: es sind keine deutsche.

Und Geld wird nie ins Ausland verschenkt. Staaten haben IMMER ihre Hintergedanken und wollen Profit damit machen. Du bekommst von mir Hilfsgelder und dafür bekommen deutsche Unternehmen ne Zusage für die Inbetriebnahme ihrer Betriebe im Land. Oder ich bezahl dir das und dafür importierst du mehr deutsche Produkte oder schließt ein Deal mit der Firma xy ab.

Du brauchst als Exportnation gute Beziehungen!

Schau dir mal an, was die Chinesen in Afrika tun! Wir werden abgehängt in allen Bereichen des Lebens und das, weil die Deutschen nur noch an die nächste Wahl denken und auf Populismus reinfallen.

Workman  10.02.2024, 18:06
@NaturCBP

Und wir zahlen Entwicklungshilfe nach China, die lachen sich darüber warscheinlich kaputt. Und in zig andere Länder oder für Radwege in Peru und hier gehen langsam die Straßen kaputt.

Die Alternative zur Masseneinwanderung wäre einfach die Motivation zu schaffen, das unsere Frauen Familien mit 2-3-4 Kinder bekommen und danach dann auch wieder arbeiten können, wenn sie wollen. Dann bräuchte man keine Einwanderung in dem Stil und das Problem wäre gelöst und man hätte nicht die Probleme, die durch das vermischen von fremden Kulturen entstehen.

NaturCBP
Fragesteller
@Workman

Und wir zahlen Entwicklungshilfe nach China, die lachen sich darüber warscheinlich kaputt.

-> und wieder… weniger wie ein Normalo denken, sondern mehr wie ein Geschäftsmann. Deutschland ist das einzige Land in China, welches nen Sonderstatus hat. Siehe BASF. Ob das an solche Entwicklungsgelder liegt?

Und in zig andere Länder oder für Radwege in Peru und hier gehen langsam die Straßen kaputt.

-> genau wie hier. Schau dir mal an, welche Wirtschaftliche Zusammenarbeiten nach solche Hilfen ausgehandelt werden,

Workman  10.02.2024, 18:15
@NaturCBP

Aber toll, wo bleibt dann die Gegenleistung die mal irgendeine spürbare Erleichterung für die Leute hier bringt. Hier wird nur alles immer teurer.

Menschen, die sich daneben benehmen, mag ich eher generell nicht. Egal, wo sie herkommen. Dazu gehören auch Sozialschmarotzer.