Wäre das gemein?

4 Antworten

Ich würde nicht sagen nein, da dass ziemlich unhöflich ist und jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise schön. Geschmäcker sind eben verschieden

JackyTheRatsy
Fragesteller

Naja aber wenn man schon nach der ehrlichen Meinung eines anderen Menschen fragt muss man sie doch auch ab können ob man sie mag oder nicht

Wir lügen so oft im Alltagsleben. Alleine bei der Arbeit.

Ich würde einfach sagen "Ja, ist süß." obwohl es nicht stimmt. Finde generell keine Babys süß keine Ahnung mich scheuen die immer ab. Finde die ekelhaft und nervig, werde nie welche haben. Finde nur Tiere süß.

Auf der Arbeit lache ich auch dem Chef ins Gesicht und bin freundlich obwohl ich mir denke wie bescheuert er ist und ich ihn am liebsten beleidigen würde.

Es wäre unhöflich, allein deswegen weil es einen keinen Zacke aus der Krone brechen würde sich den Kommentar zu verkneifen.

Manchmal kann man aber auch unhöflich sein, insbesondere wenn man nicht nach Babyfotos gefragt hat. Ich antworte immer mit "Das Kind sieht aus wie eine Kartoffel, so wie alle anderen Kinder auch"

JackyTheRatsy
Fragesteller

Aber ich meine wenn man schon nach einer ehrlichen Meinung gefragt muss man doch auch die persönliche ehrliche Meinung ab können

Man sagt es nicht, wenn man jemanden hässlich findet (außer man meint, die Person sei charakterlich hässlich).

Und für die eigene Mutter ist das Kind natürlich das Beste.