Soll ich meiner Freundin sagen, dass ich sie nicht hübsch finde?

Meint ihr, es ändert etwas daran, wenn sie auf mich steht?

21 Antworten

Also ich finde, dass zum Aussehen auch die Ausstrahlung eines Menschen gehört. Und insofern könntest du auf die Frage, ob du sie hübsch findest, antworten:
'Also ich finde, du hast eine gute Ausstrahlung.'
Natürlich, wenn sie weiter fragt, kommst du an den Punkt, wo du um nicht zu lügen etwas Gutes sagen solltest. Vielleicht hat sie wirklich irgendein hübsches Detail: Augen, Nase, Grübchen - das kann man weit auslegen: '...wenn du lachst' z.B.

Direkt ins Gesicht würde ich ihr jedenfalls nicht sagen, dass du sie nicht so ansprechend findest.

Ich hoffe, das bringt dich weiter.

David383
Fragesteller

Danke. Um ehrlich zu sein, sie gehört aber zu den sehr, sehr wenigen Menschen, an denen mir eigenlich gar nichts gefällt ...

IQSofia  13.04.2021, 12:25
@David383

Es gibt aber mit Sicherheit Gründe, warum sie eine Freundin von dir ist. Also muss dir wohl irgend etwas an ihr gefallen.

Atalante321  13.04.2021, 12:29
@David383

Gut. Dein Geschmack. Sicher gibt es andere, vor denen irgendetwas an ihr Gnade findet. :-)

Da ihr aber nur so, völlig platonisch, ohne emotionale Nähe befreundet seid, bleibt dieses Thema ja zum Glück ausgeklammert. Du hast ja auch nur rein hypothetisch gefragt.

Einen Trick kenne ich noch, um eine sofortige Antwort für den Moment abzuwenden: sag ihr: 'o ja, darüber sollten wir mal sprechen - nächstes Mal?'
DEN Masochisten möchte ich mal sehen, der DAS nicht kapiert! Dir ist - zwangsläufig - ein 'Ja' sicher, und du bist raus. Musstest nicht lügen - was will man mehr??!

Bekomme ich jetzt den Stern? *lach

Mirarmor  02.11.2021, 15:56
@David383

Find ich schon aber etwas seltsam. Wenn ich jemanden sehr mag, auch freundschaftlich, kann ich ihn nicht wirklich hässlich finden.

Was ist mit ihren Haaren? Ihren Händen? Dem Schwung ihrer Augenbrauen? Dem Kinn? Dem Styling?

Du musst ihr das nicht sagen. Das wäre ziemlich gemein und kann schnell arrogant wirken (deinerseits).

Henry1208Lucius  09.05.2021, 00:11

Wenn sie fragt, kannst du aber ehrlich antworten

Wenn sie dich fragt wie sie aussieht, bezieht sich das vermutlich auf irgendwas. Also sagst du, dass ihr die Jeans gut steht oder die Frisur gelungen ist. Das reicht völlig.

Hübsch und Attraktiv sind immer Ansichtssache. Dann sag ihr am Besten, dass sie nicht dein Typ ist. Das ist zwar genauso oberflächlich wie die andere Aussage aber scheinbar willst ihr ja etwas mitteilen. Und so sagst du ihr nur, dass du ihr nicht gefällst und nicht gleichzeitig, dass sie generell nicht schön ist.

Warum machst du dir über so was Gedanken? Warum sollte sie dich so was fragen? Ich würde nicht wissen wollen, wie mich Kumpels optisch finden. Wind doch nur Kumpels. Da ist es doch egal wie man aussieht. 🤷🏽‍♀️

Falls sie dennoch mal fragen sollte, dann sag ihr, kannst du nicht beurteilen, du siehst sie mit anderen Augen als andere Männer. Sie ist halt mehr wie ein Bro. Oder einfach nicht dein Typ oder oder.

Eig. Kann sie da jede Antwort auf die Goldwaage legen und negativ betrachten. Von daher ist es egal, was du sagst.