Während Ramadan mit Partner treffen oder nicht?

7 Antworten

Eigentlich darfst du gar keinen Partner haben. Außer ihr seid verheiratet. Deswegen gibt es für so was auch keine Regelung. Mach das was du für richtig hälst..

Esselamu alejkum

Komm darauf an was du unter Partner verstehst .
Wenn dein Partner dein Ehemann ist den du islamisch geheiratet hast dann darfst du nach dem Fastenbrechen sogar Geschlechtsverkehr mit ihm haben sollte das nicht der Fall sein darfst du weder im noch außerhalb des Ramadans mit deinem "Partner " reden , ihn berühren usw .
Im Islam sind außereheliche Beziehungen ausnahmslos verboten .

Was für einen Partner meinst du? Es ist erlaubt sich mit dem Lebenspartner (wenn ihr verheiratet seid) zu treffen. Andererseits nicht! Geschlechtsverkehr, darfst du nach dem Iftar (Fastensbrechen) bzw. vor dem Sonnenaufgang.

Uneheliche Beziehungen sind, ob nun Ramadan ist oder nicht, stets untersagt.

Gar keinen Partner darfst du haben.. Außer ihr seid verheiratet. Die bloße Bedrohung mit einem Jungen/Mädchen der nicht dein mahram ist, ist eine große Sünde.