Darf ich ihn während Ramadan sehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alle Rationalisten unter uns: Die Liebe ist ein biochemischer Cocktail aus Dopamin, Serotonin, Oxytocin und Adrenalin!

Falls ihr also liebe empfindet, dann würde ich mich vom Arzt untersuchen lassen - dein Hormonspiegel ist leider völlig aus der Bahn geraten. Lasse dich behandeln solange du die Möglichkeit dazu hast! Gute Besserung! Und schnelle Genesung wünsche ich dir!

Ich meine wir leben im 21. Jahrhundert! Wir lassen uns doch von einer Hormonüberproduktion von irgendwelchen Botenstoffen nicht verwirren lassen! Wir sind doch Herr über uns selbst!

AufklaerungKant  08.07.2014, 02:59

Und falls man die Ironie hinter diesem Kommentar verstanden hat - so ist man wohl für den 2. Schritt der Intelektualität bereit: Es gibt einen Gott - und zwar nur einen einzigen - dieser hat die Welt erschaffen - und egal wie viel Wissen wir uns aneignen werden - wie viele Dinge wir erforschen werden - wir wissen nur einen Hauch von dem was es auf diesem Planeten und in der Galaxie alles gibt - und egal wie viele Generationen an Menschen noch folgen werden (mit solch einer katastrophalen Umweltverschmutzung und diesem extremen Ressourcenverbrazch bzw. Verschwendung wohl nicht allzu lange) - wir werden immer arme unwissende Wesen bleiben! Wir leben immer hin auf einem Planeten dessen Kern extrem heißes Magma ist, dessen Meerestiefen wir niemals alle ergründen werden, wir leben in einer Galaxie die so weit und rießig ist, dass wir uns gar nicht vorstellen können wohin diese reicht und was es alles darin gibt! Wir können das Wetter zwar bestimmen aufgrund von Berechnungen, aber nicht das Wetter beeinflussen - Dinge die bei einem klappen - klappen nicht bei jedem, wie bspw die Chemotherapie - es ist alles ein hin und her - keine Sicherheit - nirgends - Gott ist es der entscheidet - auch über unseren Hormonhaushalt und unsere Neuronen etc.

Sieht es ein! Wir leben auf einem mickrigen Planeten der seine Runden um die Sonne dreht - Wären wir nur ein Millimeter näher an der Sonne, so würden wir hier verbrennen - ein mm zu weit und wir würden erfrieren - Diese Perfektion in allem - in der Natur etc. Zeigt uns doch dass es einen DESIGNER gibt - alles andere zu Glauben zeigt eigentlich dass es wirklich an Intellekt fehlt!

Und zum Abschluss: "Der kleine Gott der Welt (=Mensch, weil wir ja soooooo viel zu wissen glauben) bleibt stets vom selben Schlag" "Er (=Mensch) nennts Vernunft und braucht's allein um tierischer als jedes Tier zu sein!" Willkommen im 21. Jahrhundert - in dem wir an nichts anderem glauben als unser nicht vorhandenes Wissen :D

AufklaerungKant  08.07.2014, 02:59

Und falls man die Ironie hinter diesem Kommentar verstanden hat - so ist man wohl für den 2. Schritt der Intelektualität bereit: Es gibt einen Gott - und zwar nur einen einzigen - dieser hat die Welt erschaffen - und egal wie viel Wissen wir uns aneignen werden - wie viele Dinge wir erforschen werden - wir wissen nur einen Hauch von dem was es auf diesem Planeten und in der Galaxie alles gibt - und egal wie viele Generationen an Menschen noch folgen werden (mit solch einer katastrophalen Umweltverschmutzung und diesem extremen Ressourcenverbrazch bzw. Verschwendung wohl nicht allzu lange) - wir werden immer arme unwissende Wesen bleiben! Wir leben immer hin auf einem Planeten dessen Kern extrem heißes Magma ist, dessen Meerestiefen wir niemals alle ergründen werden, wir leben in einer Galaxie die so weit und rießig ist, dass wir uns gar nicht vorstellen können wohin diese reicht und was es alles darin gibt! Wir können das Wetter zwar bestimmen aufgrund von Berechnungen, aber nicht das Wetter beeinflussen - Dinge die bei einem klappen - klappen nicht bei jedem, wie bspw die Chemotherapie - es ist alles ein hin und her - keine Sicherheit - nirgends - Gott ist es der entscheidet - auch über unseren Hormonhaushalt und unsere Neuronen etc.

Sieht es ein! Wir leben auf einem mickrigen Planeten der seine Runden um die Sonne dreht - Wären wir nur ein Millimeter näher an der Sonne, so würden wir hier verbrennen - ein mm zu weit und wir würden erfrieren - Diese Perfektion in allem - in der Natur etc. Zeigt uns doch dass es einen DESIGNER gibt - alles andere zu Glauben zeigt eigentlich dass es wirklich an Intellekt fehlt!

Und zum Abschluss: "Der kleine Gott der Welt (=Mensch, weil wir ja soooooo viel zu wissen glauben) bleibt stets vom selben Schlag" "Er (=Mensch) nennts Vernunft und braucht's allein um tierischer als jedes Tier zu sein!" Willkommen im 21. Jahrhundert - in dem wir an nichts anderem glauben als unser nicht vorhandenes Wissen :D

Hey fuerimmermitdir, ich weiß auf jeden Fall nicht, ob das jetzt eine Sünde ist oder nicht, aber ist das nicht eigentlich egal? Du darfst dich nicht von einer/deiner Religion einschränken lassen! Mach was du für richtig hälst! Aber ich glaube schon, dass dir eine Liebe wichtiger ist als deine Religion! Und wenn nicht, wäre das etwas komisch (nur meine Meinung).. Und um zu den anderen Antworten zu kommen.. Wieso sollte eine Frau keinen Freund haben? Muslima hin, Muslima her! Wieso ist euch eure Religion viel wichtiger, als selbst etwas aus eurem Leben zu machen? Jeder Mensch darf sein Leben leben wie er will und seine Entscheidungen und Taten selbst bestimmen! Diese dürfen doch nicht einfach von einer Religion festgelegt werden! Mit freundlichen Grüßen gamRGefragt

footballgirli1  29.06.2014, 14:23

Wenn man sich als gläubig bezeichnet und betet und fastet, dann denke ich, sollte man sich auch daran halten, keinen Freund zu haben.

gamRGefragt  29.06.2014, 15:18
@footballgirli1

Du findest also, dass man sich von einer Religion beeinflussen sollte? Eine Religion kann nicht bestimmen, was du zu tun hast, denn schließlich lebt nicht Jesus, Mohammed oder irgendein anderer Prophet ihr Leben, sondern sie! Und nur weil, diese ihre Tat nicht als richtig sehen WÜRDEN, heißt das noch lange nicht, dass sie es nicht machen darf! Sie soll in ihrem Leben entscheiden dürfen, was sie tut! Man lebt sein Leben nur einmal und das kann man nicht ändern! Es gibt keinen Himmel, eine Unterwelt oder einen sonstigen Schwachsinn! Das alles haben Menschen früher erfunden, um ihre Angst vor der Wirklichkeit zu vergessen! Der Prophet hat sein Leben gelebt und damit ist es aus! Und wenn es Gott geben sollte, lebt er doch ein schönes Leben! Wieso sollte er andere stören und sie zwingen ihr Leben so zu leben, wie er es will? Das ist alles einfach nur eine Lüge! Sieh der Wirklichkeit ins Auge!

footballgirli1  29.06.2014, 17:06
@gamRGefragt

Dann kann sie das fasten und beten doch gleich lassen? Wieso sich als gläubig bezeichnen, wenn man es nicht ist?

fuerimmermitdir
Fragesteller

An footballgirli1; ich weiß ja nicht, warum du so ein Problem damit hast. Man kann doch nichts für, dass man liebt und geliebt wird. Und das vor der Ehe. Ich bin gläubig, ich bin auch froh drüber. Aber ich mache viele Fehler. Aber das gehört zum Leben. Ich sammle Erfahrungen. Keine Ahnung wie alt du bist, aber falls du noch 15/16 bist, wirst du vielleicht irgendwann merken, was ich meine. Ich habe den Quran nicht gelesen, weiß nicht viel über den Islam. Aber ich glaube an Allah! Und ich glaube nicht, dass er gegen Liebe ist. Er würde doch niemals wollen, dass man unglücklich ist. Überall wo Liebe ist, ist auch Gott.

Unabhängig vom Ramadan ist es nach islamischer Auffassung** immer eine Sünde**, seinen Freund zu sehen. Nach strenger Auffassung des Islam ist nämlich vor der Ehe jeder Kontakt mit dem anderen Geschlecht verboten weil er angeblich zur Unzucht führt. - Du siehst, du dürftest eigentlich gar keinen Freund haben und es fehlt dir noch viel Wissen über den Islam.

Du darfst garkeinen Partner haben solange er nicht dein mahram ist. Die bloße Berührung wäre eine schlimme Sonde

Anonym0503  08.05.2017, 18:32

Uf yaaa was schreibt ihr alle da! Man muss Als Jungfrau/Mann in die Ehe gehen, das Heist nicht das man keinen Freund oder kein Freund haben kann....

Muslimhelper  08.05.2017, 20:48

Man darf als Mann keine Freundin haben und als Frau darf man keinen Freund haben.

Mir wäre neu das man im Islam überhaupt einen Freund/Freundin haben darf. Denn das ist genauso verboten es gibt nur heirat und sonst nichts.

Ist nicht böse gemeint. Und auch nicht hilfreich soviel ist mir klar aber Freund und Muslima passen überhaupt nicht.

fuerimmermitdir
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst. Aber ich finde sowieso, dass es keine "Sünde" ist, jemanden zu lieben.

oliberlin  29.06.2014, 02:23
@fuerimmermitdir

Das finde ich auch, und nicht nur in Deinem Fall. Dummerweise weichen die Regeln des Korans von meinen aber erheblich ab, denn der findet es z.B. nicht OK, wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen lieben. Genauso ist es aber auch mit Deiner Beziehung zu dem Jungen: Jeder Kontakt zum anderen Geschlecht ist vor der Ehe verboten. Finde ich jetzt nicht so dolle, aber ich muss mich an diese Regeln ja auch nicht halten. Musst Du natürlich auch nicht, allerdings ist es wie ich schon sagte relativ egal, ob Du Dich im Ramadan nicht daran hältst oder außerhalb des Fastenmonats, haram ist es so oder so. Aber das muss jeder für sich entscheiden, finde ich. Wenn es Euren Gott wirklich gibt, und wenn er die Menschen auch wirklich so liebt, wie es immer geschildert wird, dann kann er auch nichts dagegen haben, wenn Menschen sich lieben.