Ist es ok während ramadan meiner mutter einen kuss auf die Wange zugeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu Aleykum,

natürlich, es ist sogar eine gute Tat dem Elternteil (vor allem der Mutter) Liebe und Zuneigung spüren zu lassen durch verschiedene Taten.

Und entschieden hat dein Herr: ‚Ihr sollt Ihm dienen nur, und behandelt die Eltern gut! Wenn einer oder beide bei dir alt geworden, so sag nicht zu ihnen ‚Oh!‘ und fahre sie nicht an, sondern sprich zu ihnen Worte, edle! Und senke für sie den Flügel der Demut in Barmherzigkeit und sag: ‚Mein Herr, erbarme Dich ihrer, wie sie mich aufgezogen, als ich klein war!‘.“ [17:23], [17:24]

Woher ich das weiß:Recherche

Assalamu aleikum

Ja, das ist voll ok. Das darfst du so machen.

Ramadan Karim 🌝

Mango469
Fragesteller

Vielen lieben Dank möge Allah das fasten von dir annehmen wenn du gerade am fasten bist

Assalamu alaikum

Ja, natürlich

7veren⁷

JA!

ABER: Warum fragst Du das? - Weißt Du nicht, dass im Ramadan das SELBER DENKEN erlaubt ist!

Wer hat Dir denn versucht einzureden, dass Du nicht selber denken darfst?

Mango469
Fragesteller

Warum übertreiben alle so es ist eine normale Frage

DavidSiqueiros  14.04.2023, 22:38
@Mango469

Nein: es ist eine entsetzlich dumme frage!

Zudem atmet sie den menschenfeindlichen geist des islahms.