Darf mein Partner trotzdem während Ramadan mit mir mit kuss Smileys und liebevoll schreiben?Und darf ich ihm Snaps senden wo ich ihm Luftküsse "sende" Und darf?

2 Antworten

Ist nicht der Islam eine Religion der Liebe und Menschlichkeit?
Ist das nicht Ausdruck der Liebe zu Allah?

Und soll nicht das Fasten zu Ramadan diese Liebe und Verbundenheit intensivieren?

Dann würde ich sagen: Tu, was in diesem Sinne Deiner Religion entspricht.

Meine Beobachtung aus evangelisch-christlicher Sicht: Egal, um welche Religion es sich handelt: Als "echt" werden immer die Extremen wahrgenommen. Aber oft sind es die eher gemäßigten, die die "Echten" sind.

Aber die Extremen sind es, die einem den Glauben verleiden, die ihn schwer machen. Dabei soll doch der Glaube dem Leben dienen, das Leben schön und leicht machen und einem einen Vorgeschmack auf den Himmel bieten.

Vergiss das bitte nicht, wenn Du den Islam auf gute Weise leben willst. Dann musst Du vielleicht auch mit etwas weniger Angst leben.

Dir alles Gute!

er darf alles, nur er darf es halt niemanden erzählen. Außer dir. Du wirst ihn doch nicht verraten.