Während der Fahrt leuchten plötzlich alle Kontrollleuchten?

3 Antworten

klingt ein wenig nach massefehler.

so oder so würde ich ihn erst mal auf keinen fall weiter quälen. also weder damit fahren noch das fahrzeug starten. am besten batterie abklemmen, und das ding huckepack zur werkstatt.

bei einem so komplexen fahrzeug wie diesem ist das natürlich schon mal eine zimliche sucherei. ich würde mich aber erst mal auf die "üblichen verdächtigen" also die massebänder zwischen Motorblock und karosserie so wie masseverbindungen an Steuergeräten etc. überprüfen (lassen)

unter suchbegriffen wie "BMW X6 Massefehler" findest du vielleicht in diversen foren etc. weitere hinweise darauf, wo man am ehesten suchen kann.

lg, Anna

Sieht ganz nach einem Fehler in der Elektrik aus.

Im Übrigen wird ein Motor immer über die Starterbatterie wieder gestartet, denn der Anlasser bezieht von dort seinen Strom.

Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann weiß man genauer was die Ursache ist.