VW up! Welche Variante gibt es mit Halbautomatik Automatik?

5 Antworten

Laut Wikipedia gab es den schwächsten Motor mal optional mit ASG (Halbautomatik), aber nur bis Mitte 2019. Dasselbe trifft auf die baugleichen Seat Mii und Skoda Citi-Go zu

Ansonsten trifft dann zu, was Sebastianla sagte. Nur herkömmliche Schaltgetriebe.

Ich nehme mal an, man bereitet nach knapp 9 Jahren auf dem Markt ein neues Modell vor.

Hier kommt der VW Up für Schaltfaule: Die Wolfsburger bieten den Up ab sofort auch mit einem automatisierten Schaltgetriebe (ASG) an. Das ASG ist für die Linien "Move Up" und "High Up" verfügbar und kostet 725 Euro Aufpreis, der Kunde muss also mindestens 11.375 Euro anlegen, um sich das Schalten zu ersparen.

Den 1.0 MPI 60PS gibt es gegen Aufpreis mit einem automatisierten 5 Gang Schaltgetriebe.

Bis 07/2019 wurde auch eine 75PS Version des 1.0 MPI damit angeboten.

Soweit ich weiß gibt es den Up nur als Benziner mit Schaltgetriebe und als Elektro, wobei letzterer wie alle Elektroautos sich wie eine Automatik bedienen lässt. Meines Wissens gibt es da weder Dieselmotoren noch DSGs noch Wandlerautomatiken.

Geh am besten mal auf die Seite von Volkswagen da kannst du alle möglichen Konfigurationen einsehen.