VS Code findet Stdio.h libary nicht?


05.03.2023, 12:08

Hier ist einmal der Fehler zu sehen.

3 Antworten

Ist denn eine C-Developer-Bibliothek installiert (und, wenn nicht via VSCode installiert, auch passend in VSCode konfiguriert)?

Irgendwo sollte sich der "includePath" finden, an dem der Compiler nach den Header-Files sucht. Entweder ist der nicht passend gesetzt oder die Header-Files existieren gar nicht auf deinem PC.


LeonSchrader 
Fragesteller
 05.03.2023, 12:31

die header files scheinen nicht mit installiert worden zu sein, wie kann ich diese nachträglich installieren

1
Destranix  05.03.2023, 12:33
@LeonSchrader

Entweder gibt es da irgendwo einen Button in VSCode oder du holst dir einen anderen Compiler (MSVC oder MinGW) und trägst dann die Pfade passend ein.

Siehe auch:

https://code.visualstudio.com/docs/languages/cpp

Ich würde auf Windows zu MSVC raten, da der, meiner Erfahrung nach, deutlich wneiger probleme beim Aufsetzen macht.

1

Ich habe absolut keine Ahnung von C, würde aber mal drauf tippen, dass du die Header für deinen Kernel nicht installiert hast. Das Paket heisst normalerweise linux-headers, kann je nach Distribution aber anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Ergänze die Frage mit den relevanten Informationen, dann kann ggf. auch jemand helfen.