VS Code findet Stdio.h libary nicht?

Hier ist einmal der Fehler zu sehen.

3 Antworten

Ist denn eine C-Developer-Bibliothek installiert (und, wenn nicht via VSCode installiert, auch passend in VSCode konfiguriert)?

Irgendwo sollte sich der "includePath" finden, an dem der Compiler nach den Header-Files sucht. Entweder ist der nicht passend gesetzt oder die Header-Files existieren gar nicht auf deinem PC.

LeonSchrader
Fragesteller

die header files scheinen nicht mit installiert worden zu sein, wie kann ich diese nachträglich installieren

Destranix  05.03.2023, 12:33
@LeonSchrader

Entweder gibt es da irgendwo einen Button in VSCode oder du holst dir einen anderen Compiler (MSVC oder MinGW) und trägst dann die Pfade passend ein.

Siehe auch:

https://code.visualstudio.com/docs/languages/cpp

Ich würde auf Windows zu MSVC raten, da der, meiner Erfahrung nach, deutlich wneiger probleme beim Aufsetzen macht.

Ich habe absolut keine Ahnung von C, würde aber mal drauf tippen, dass du die Header für deinen Kernel nicht installiert hast. Das Paket heisst normalerweise linux-headers, kann je nach Distribution aber anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Ergänze die Frage mit den relevanten Informationen, dann kann ggf. auch jemand helfen.