Vorstellungsgespräch kollidiert mit Klausur?

3 Antworten

Stell dich nicht an. Du kannst nicht mit ienem Arsch auf zwei Kirtage.

Also musst du einen Termin verschieben.

Bei welchem du es zuerst versuchst ist deine Angelegenheit.

Denk aber auch dran, dass man dich wahrscheinlich nicht einstellt (auch wenn du pünktlich beim Gespräch bist) wenn du das Jahr nicht bestehst.

Bryan23456789  31.05.2022, 13:46

Das ist blödsinn das kannste als Außenstehender garnicht wissen. Kommt aufn Job und aufn Abschluss drauf an

MaryLynn87  31.05.2022, 13:49
@Bryan23456789

Es ist also Blödsinn dass Arbeitgeber lieber Menschen einstellen die ein simples Schuljahr bestehen können? spannende Ansichten hast du da.

alex1625
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich habe ja meinen Abschluss schon das ich die 11. Klasse nicht mal beende ist da eher unwichtig für die Stelle die reicht ja die mittlere Reife also alles gut. Ich denke das in meinem Lebenslauf steht das ich seit September auf dem Wirtschaftsgymnasium bin und mich nun für eine Ausbildung diesen Sommer bewerbe sagt schon genug aus findest du nicht?

MaryLynn87  31.05.2022, 14:33
@alex1625

Es geht eher darum ob man jemanden bei sich arbeiten haben möchte der so was simples vorher nicht geregelt bekommt wie einen positiven Abschluss eines Schuljahres.

alex1625
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich habe meine mittlere Reife ja mit 1,4 abgeschlossen. Warum sollte der Betrieb mich dann einladen auf dem Zeugnis steht ja das Datum vom Abschluss.

MaryLynn87  31.05.2022, 14:36
@alex1625

Weil sie jetzt noch gar nicht wissen wie schlecht du aktuell da stehst

alex1625
Fragesteller
@MaryLynn87

Naia wenn ich die Schule beenden will nach einem Jahr steht ja im Lebenslauf wie lange ich dort bin können die sich das ja auch denken sind ja nicht blöd.

Ich habe ja keinen höheren Abschluss und Gymnasium ist auch nicht einfach nicht jeder schafft das Abitur und mehr wie lernen, Nachhilfe nehmen etc kann ich nunmal auch nicht machen.

alex1625
Fragesteller
@MaryLynn87

Früher hab ich mich immer gefragt warum Kinder deren Eltern kein Abitur haben es dorthin so viel schwerer haben, als Eltern mit Abitur heute weiß ich warum ist ja keine Ausrede sondern eine Tatsache ich habe alles dafür getan und was eben nicht ist lässt sich nicht ändern.

sprich mit dem lehrer und mach n neuen termin aus.

Warum fragst Du das nicht deine Schule? Dann kannst Du das auch gleich klären, denn vielleicht gibt es einen Alternativtermin.

alex1625
Fragesteller

Das ist ja schon der dritte oder vierte Naschreibetermin.

LysaArryn  31.05.2022, 13:27
@alex1625

Wie kann man den 4 Nachschreibterminr haben?!

Da wird die Schule wohl kein Verständnis mehr haben.