vorstellungsgespräch- Zahnmedizinische Fachangestellte

3 Antworten

sei ehrlich und sage, warum du zahnarzthelferin werden willst-ich vemute mal, es interessiert dich das fachgebiet und du möchtest gerne einen beruf, bei dem du mit menschen zu tun hast! bei stärken betone, dass du gut mit anderen auskommst, teamfähig bist und eine freundliche art hast. wichtig ist auch zuverlässigkeit, genauigkeit und pünktlichkeit! anhand deiner zeugnisse kann man doch die schwächen sehen, oder? abr viele chefs fragen nach menschlichen schwächen und nicht nach schwächen in schulfächern!

Nach Deinem Lebenslauf wird da überhaupt gar nicht gefragt.

DEINE Schwächen sind da gefragt - also ehrlich zu sich selbst sein und aufzeigen, mit welchen Strategien man dagegen angeht. Und ja - man kann auch mit offensichtlichen Schwächen kommen.

Wenn Du nicht weißt, warum Du diesen Beruf gewählt hast - wer denn dann?

einfach du selbst sein .... glaube mir das ist das beste .... wenn du anfängst was was zu erzähle was überhaupt net stimmt merkt der Arbeitgeber das sofort die sind auf sowas so zusagen geschult worden....xxDD