Zahnmedizinische Fachangestellte FÄCHER

1 Antwort

Gefunden bei Wikipedia Im Rahmen der Ausbildung zu ZMF werden Kenntnisse vermittelt über Grundkenntnisse des Abrechnungswesens, Durchführen von Arbeiten im Zahnarztlabor, Maßnahmen der Arbeits- und Praxishygiene, den Arbeits- und Umweltschutz, Umgang mit Arznei- und Heilmitteln, Umgang mit Bestimmungen der Sozialgesetzgebung und Datenschutz, Datenverarbeitung und Datensicherheit, das Gesundheitswesen und die Zahnarztpraxis, Informations- und Kommunikationssysteme, Grundkenntnisse über Krankheiten, Anatomie, Physiologie und Pathologie, medizinische Fachbegriffe Betreuung von Patienten, Anwendung und Pflege medizinischer Geräte und Instrumente, Praxisabläufe, Durchführung von Prophylaxe-Maßnahmen, Anwendung von Röntgenstrahlen, Hilfeleistungen bei Zwischenfällen.

oppenriederhaus  04.08.2014, 01:41

manche Fragen erübrigen sich, wenn man ein wenig surft. Da Du so nett gefragt hast, habe ich das surfen für Dich übernommen. Jederzeit gerne wieder