Vorm Arzt ausziehen?

4 Antworten

Wenn Du zur Bundeswehr gehen möchtest, musst Du eine so genannte Musterung über Dich ergehen lassen und dabei ist es tatsächlich üblich, dass man sich in Gegenwart eines Arztes / einer Ärztin und ihrer / seiner medizinisch technischen Assistentin komplett auszieht. Fand das damals eher unangenehm! - Aber wenn Du darauf stehst, weißt Du jetzt, was Du zu tun hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht beim Arzt aber nicht darum, worauf du Bock hast, sondern, welche Körperregion freigelegt werden muss, damit der Arzt diese untersuchen kann.

Zieh das aus, was der Arzt dir sagt - ist nicht so schwer!

In wie weit du dich entkleiden mußt, hängt vom Umfang der Untrsuchung ab.

Wenn es z.B. um ein Problem im Kopfbereich geht, ist die Unterhose ziemlich unwichtig.

Folge einfach den Anweisungen des Arztes...