Muss ich mich ausziehen?

3 Antworten

Die J1 ist keine verpflichtende Untersuchung, somit bist du auch zu nichts verpflichtet also zu keiner Untersuchung die da Vorgenommen wird. Wie es jetzt aussieht, ob deine Erziehungsberechtigten dich dazu „zwingen“ können ist mir selbst nicht ganz klar. Allerdings denke ich nicht, dass das der Fall sein wird. Also nein, du kannst es deinem Arzt einfach sagen, dass du da nicht untersucht werden möchtest, in der Regel ist das nämlich meistens der Fall. Aber glaub mir, es ist nicht so unangenehm wie man vielleicht denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Untersuchung von Penis und Hoden ist nur ein Teil der J1. Auch dies muss dir überhaupt nicht unangenehm sein. Zwingen wird dich zu diesem Teil aber keiner. Ansonsten wirst du dich wahrscheinlich bis auf die Unterhose ausziehen sollen.

Du musst garnix ich weiß nur nicht ob das dann auch zählt… als ich das vor 2 Jahren gemacht bekommen habe musste ich mich aber nicht ganz ausziehen, nur mein Oberteil und meine Hose