Muss man sich beim haut arzt ausziehen?

6 Antworten

Nicht unbedingt. Aber du musst zumindest die Stelle, die der Arzt untersuchen soll, freimachen.

Wenn es dir unangenehm ist dich auszuziehen, kannst du das dem Arzt mitteilen. Er wird Verständnis haben soweit es Sinn ergibt und er an deine Warze heran kommt.

Aber: Mir war das erste mal ausziehen vor dem Arzt auch etwas peinlich. Glaub mir, mach es einfach und du fühlst dich danach gleich viel freier.
Das ist sein Beruf und er denkt sich nicht viel dabei. Er hat schon schlimmeres gesehen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an, wo diese ist.

(siehe Antwort von OhMiaMiaJa)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit Medizin und Psychologie auseinander.

Wenn es erforderlich ist um die Hautptien untersuchen zu können, ja.

Denk doch mal scharf nach: wenn die Warze am Popo ist, sogar mehr als das. Bei einer Warze an der Hand wohl eher nicht.

Ist das nicht logisch!? :D

ja, wegen der Brustwarzen...:-)

nein. wenn du nur welche an den Händen hast natürlich nicht.