Vorbereiten auf die Katastrophe: Wie kann man sich auf Krieg & Co vorbereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schallwellen waffen? Darauf gehe ich mal ein wenig ein. Die schockwellen die von so einem Gerät in der Theorie ausgehen würden wären für dein Gehör das kleinste Problem den die Energie die freigesetzt wird würde dich buchstäblich zerreißen also ein richtiger Schutz ist schwer bis unmöglich. Wobei ich nicht vom Einsatz solch einer waffe ausgehen würde.

Tomatenveteran
Fragesteller

Inwiefern würde man sich denn wenigstens etwas vor diesen Schockwellen schützen? und was sagst du zu sonstigen Vorsichtsmaßnahmen?

Im Falle eines Angriffs mit Schallwellenwaffen - was wäre da nützlich,

Sich tief in der Erde vergraben.

gibt es spezielle Schutzkopfhörer?

Nein.

Wie lange halten Strom- Generatoren?

Solange sie Diesel haben. Und sie niemand klaut, beschlagnahmt oder dir sonst (ggf. mit Waffengewalt) abnimmt.

Was sind wichtigste Prepping Vorräte?

Das BBK hat ne Liste.

Tomatenveteran
Fragesteller

Angenommen man hat nen Bunker, kommen die Schockwellen da durch?

In dem Fall wäre es das Beste, gleich bei der ersten Welle draufzugehen.

Solch ein Angriff käme plötzlich aus dem Nichts und man hätte keine Chance sich irgendwie darauf vorzubereiten.

Tomatenveteran
Fragesteller

Deswegen bereitet man sich auch schon vorher vor und baut man Bunker etc.

Andreas490  17.12.2023, 11:26
@Tomatenveteran

Dann müsste man sich von der Welt verabschieden und ständig in diesem Bunker leben, um vorbereitet zu sein. Keine besonders angenehme Vorstellung.